Gesundheitsgefahr Rückruf: E.Coli Bakterien in Roquefort Blauschimmelkäse

Der Hersteller Vernieres Freres ruft eine Charge Blauschimmelkäse zurück, in der gesundheitsgefährdende Bakterien nachgewiesen wurden.Der Hersteller Vernieres Freres ruft eine Charge Blauschimmelkäse zurück, in der gesundheitsgefährdende Bakterien nachgewiesen wurden.

Osnabrück. Der Hersteller Vernieres Freres ruft eine Charge Blauschimmelkäse zurück, in der gesundheitsgefährdende Bakterien nachgewiesen wurden.

Es handelt sich um die 100-Gramm-Packung des Blauschimmelkäse Grand Maitre Roquefort mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 23.12.2015 und der LOS-Kennzeichnung 362.212. In Blauschimmelkäse dieser Charge wurden bei einer Untersuchung E.coli-Bakterien festgestellt, die beim Verzehr des Artikels wahrscheinlich gesundheitliche Beschwerden wie zum Beispiel Durchfälle hervorrufen können.

Schon gekaufter Käse sollte nicht verzehrt werden. Das Produkt wurde bundesweit über unterschiedliche Vertriebswege in den Verkehr gebracht.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN