Google musste Notbremse ziehen Für eine Minute: Mann kaufte Domain Google.com für 12 US-Dollar

Ein ehemaliger Google-Mitarbeiter kaufte für eine Minute die weltweit meistbesuchte Domain Google.com. Foto: dpaEin ehemaliger Google-Mitarbeiter kaufte für eine Minute die weltweit meistbesuchte Domain Google.com. Foto: dpa

Osnabrück. Ein ehemaliger Google-Mitarbeiter will in dieser Woche eine Minute im Besitz der wohl weltweit meistbesuchten Domain Google.com gewesen sein. Für den sensationellen Kauf hat er nach eigenen Angaben nur 12 US-Dollar bezahlt. Allerdings wurde der Fehler rasch wieder korrigiert.

Das berichtete der ehemalige Mitarbeiter des Internetriesen Google Sanmay Ved dem „Business Insider. Das einmalige Geschäft verdanke er einem Zufall, so Ved. Als er aus Interesse an seinem ehemaligen Arbeitgeber nachgesehen habe, ob die Dom

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN