zuletzt aktualisiert vor

Fotos im Sekundentakt Fragen und Antworten zur Foto-App Snapchat

Schnell ein Foto knipsen und direkt an einen Freund versenden: Über Snapchat werden täglich etwa 700 Millionen Fotos verschickt. Fragen und Antworten zur Foto-App Snapchat. Foto: Colourbox/NOZSchnell ein Foto knipsen und direkt an einen Freund versenden: Über Snapchat werden täglich etwa 700 Millionen Fotos verschickt. Fragen und Antworten zur Foto-App Snapchat. Foto: Colourbox/NOZ

Osnabrück. Die Foto-Messaging-App Snapchat ist stark im Kommen. Unter jungen Menschen bis Mitte 20 hat sie sich längst etabliert. Foto knipsen, Freund auswählen, abschicken – so einfach funktioniert der Instant-Messenger, der auf sich selbst löschende Fotos setzt. Oder doch nicht? Viele neue Nutzer stellt die Benutzung von Snapchat vor eine unlösbar wirkende Aufgabe. Dabei ist alles gar nicht so schwer:

Was ist Snapchat?Über die Foto-App Snapchat lassen sich seit der Erscheinung im Jahr 2011 Fotos und Videos („Snaps“) an Freunde senden, die nur für eine bestimmte Zeit von bis zu zehn Sekunden sichtbar sind und sich dann selbst zerstören. F

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Fotos in Snapchat bearbeiten:

Jedem Foto bei Snapchat kann vor dem Versenden noch ein persönlicher Schliff verpasst werden. Per Tipp auf das Bild kann ein auf 33 Zeichen begrenzter Text hinzugefügt werden. Am oberen rechten Bildrand lässt sich der Text mit Klick auf das „T“ vergrößern und verfärben. Wer seine künstlerische Ader zum Ausdruck bringen möchte, kann per Klick auf den Stift oben rechts zunächst eine Farbe auswählen, in der gemalt werden soll. Mit dem Finger kann dem Bild nun der persönliche Feinschliff gegeben werden – alles ist erlaubt. Wer immer noch nicht genug hat, kann per Wischen nach rechts oder links noch verschiedene Filter anwenden und so beispielweise Uhrzeit oder aktuelle Temperatur anzeigen lassen. Inzwischen gibt es in den App-Stores auch einige ergänzende Apps, mit denen Snaps verschönert werden können.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN