Personalstärke im Kreißsaal Experten: Das sollten Schwangere ihre Geburtsklinik fragen

Viele Schwangere entscheiden sich für eine Entbindung in einer Geburtsklinik, weil sie sich eine sichere medizinische Versorgung im Notfall wünschen.Viele Schwangere entscheiden sich für eine Entbindung in einer Geburtsklinik, weil sie sich eine sichere medizinische Versorgung im Notfall wünschen.
imago/Sven Simon

Osnabrück. Schwangeren in Niedersachsen und bundesweit fehlen oft wichtige Infos für die Wahl einer passenden Geburtsklinik. Das zeigt eine umfassende Datenanalyse.

„Ich wollte im Krankenhaus entbinden, um sicher zu sein, wenn was passiert, dass dann Ärzte da sind“, erzählt die 29-jährige Lena. So gut es coronabedingt möglich war, hatte sich die junge Frau zuvor bei drei Häusern umgehört. Wie 98 Prozen

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN