Wichtige Info an Konkurrenten Neue Studie: Darum trommeln sich Gorillamännchen auf die Brust

Nicht nur mit Blicken kann er seine Umwelt ganz schön einschüchtern, sondern auch, wenn er sich auf die Brust trommelt.Nicht nur mit Blicken kann er seine Umwelt ganz schön einschüchtern, sondern auch, wenn er sich auf die Brust trommelt.
imago images/imagebroker

Osnabrück. Das Brusttrommeln zählt zu einem der symbolträchtigsten Geräusche im Tierreich. Forscher fanden nun heraus, welches Signal ein Gorilla damit aussendet.

Es scheint eine unmissverständliche Geste an die Umwelt zu sein: Wenn erwachsene männliche Gorillas aufrecht auf zwei Beinen stehen und sich schnell mit hohlen Händen auf die Brust trommeln, versuchen sie die Konkurrenz einzuschüchtern und

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN