Mehrweg und Mikrowelle Mit diesen zehn Tipps schützen Sie ganz einfach die Umwelt

Mehr Klimaschutz wird immer wieder von Politikern gefordert. Doch auch jeder Einzelne kann etwas tun.  Symbolfoto: imago images / Müller-StauffenbergMehr Klimaschutz wird immer wieder von Politikern gefordert. Doch auch jeder Einzelne kann etwas tun. Symbolfoto: imago images / Müller-Stauffenberg

Hamburg. Umweltschutz beginnt im Kleinen: Wir haben zehn Tipps zusammengestellt, mit denen sich ganz einfach im Alltag etwas für die Umwelt tun lässt.

Die Grünen in Niedersachsen sprechen sich mit Blick auf den Umweltschutz für ein Verbot von Luftballons aus. Einmal in der Luft, landeten die meisten Luftballons in der Natur. Zuvor hatte bereits die Stadt Gütersloh in Nordrhein-Westfalen das Steigenlassen von Luftballons verboten. Umweltschutz muss aber nicht immer von der Politik vorangetrieben werden, mit diesen einfachen Tipps kann jeder im Alltag Gutes tun.

Weiterlesen:

Jetzt mal ehrlich: Wie schützen Sie das Klima im Alltag?

Für die Umwelt: Forstunternehmer sagt Plastik-Weihnachtsbäumen den Kampf an


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN