Beliebt-berüchtigte Eltern-Sätze 14 Dinge, die alle Eltern schon mal gesagt haben

Von Corinna Berghahn

Wenn Du Deine Hausaufgaben nicht ordentlich machst, dann ... Alle Eltern kennen diese Phrase, sie haben sie schließlich schon gehasst, als sie selbst noch Kinder waren. Foto: colourbox.deWenn Du Deine Hausaufgaben nicht ordentlich machst, dann ... Alle Eltern kennen diese Phrase, sie haben sie schließlich schon gehasst, als sie selbst noch Kinder waren. Foto: colourbox.de

Osnabrück. In der Regel wollen Menschen nicht so werden wie ihre eigenen Eltern. Bis sie selbst Eltern werden – und ihre Kinder dann mit den ewig gleichen Sätzen und Befehlen nerven.

Am Anfang wird das Kind angehimmelt, dann folgt auch schon die Erziehung – und die endet bis frühestens zum Auszug der Kinder nicht mehr.

Doch Trost gibt es auch: Irgendwann werden die Kinder dieselben Sätze sagen, die schon ihre Eltern benutzt haben. Ob sie nun wollen oder nicht.