Blick in die Historie Als Zweiter noch Kanzler – Wer es vor Armin Laschet schaffte

Helmut Schmidt war einer der Kanzler, dessen Partei bei der Bundestagswahl zweitstärkste Kraft wurde.Helmut Schmidt war einer der Kanzler, dessen Partei bei der Bundestagswahl zweitstärkste Kraft wurde.
imago images/Sven Simon

Berlin. Die SPD ist nach vorläufigem Endergebnis stärkste Kraft bei der Bundestagswahl, Armin Laschet könnte aber dennoch ins Kanzleramt einziehen. Wer in der Historie trotz zweitem Platz noch Kanzler wurde.

Olaf Scholz (SPD) oder Armin Laschet (CDU): Nach der Bundestagswahl ist noch nicht entschieden, wer ins Kanzleramt einzieht. Wer die Nachfolge von Angela Merkel (CDU) antritt, steht und fällt damit, welche Koalition sich bildet und somit di

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN