zuletzt aktualisiert vor

Vorläufiges Ergebnis liegt vor Bundestagswahl 2021: So groß war die Wahlbeteiligung

Von dpa

In Berlin gab es teils lange Schlangen, wie hier an der Volkshochschule Pankow. Dennoch war die Wahlbeteiligung in Person 2017 zunächst höher.In Berlin gab es teils lange Schlangen, wie hier an der Volkshochschule Pankow. Dennoch war die Wahlbeteiligung in Person 2017 zunächst höher.
AFP/ODD ANDERSEN

Wiesbaden. Die Wahlbeteiligung fällt bei der Bundestagswahl 2021 laut Hochrechnungen leicht höher aus als 2017.

Bei der Bundestagswahl haben am Sonntag 76,6 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Das sind etwas mehr als 2017. Damals lag die Wahlbeteiligung bei 76,2 Prozent.Der Bundeswahlleiter hatte zuvor mitgeteilt, dass bis 14 Uhr 36,5

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN