CDU-Kanzlerkandidat im Porträt Bundestagswahl 2021: Kann Armin Laschet es noch drehen?

Der ideale "Kompromisskandidat"? Seine Union ist im Sinkflug in den Umfragen, doch Armin Laschets größte Stärke ist seine Resilienz. Niederlagen lächelt er weg - und kämpft weiter.Der ideale "Kompromisskandidat"? Seine Union ist im Sinkflug in den Umfragen, doch Armin Laschets größte Stärke ist seine Resilienz. Niederlagen lächelt er weg - und kämpft weiter.
imago-images/Frank Ossenbrink

Berlin. Zweifel an seiner Eignung für höchste Ämter begleiten Armin Laschet von jeher in seiner politischen Karriere. Trotzdem war er erfolgreich. Und jetzt?

Als Armin Laschet in diesen Tagen die Merkel-Biografie aus der Feder des FAZ-Journalisten Ralph Bollmann in Berlin vorstellt, fragt ihn die Moderatorin nach seinem Merkel-Moment. Laschet überlegt nicht lange. In dem Buch wird beschrieben, w

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN