zuletzt aktualisiert vor

Am Tanklager Farge Bombe in Bremen erfolgreich entschärft

Von Eyke Swarovsky

Am Tanklager Farge ist eine Bombe gefunden worden. Ab 14.30 Uhr soll sie entschärft werden. Karte: Polizei BremenAm Tanklager Farge ist eine Bombe gefunden worden. Ab 14.30 Uhr soll sie entschärft werden. Karte: Polizei Bremen

Bremen. Erneut ist am Mittwochvormittag durch die Auswertung von Luftaufnahmen eine Zehn-Zentner-Weltkriegsbombe auf dem Gelände des Tanklagers Farge in Bremen gefunden worden. Sie konnte erfolgreich entschärft werden.

Die mit einem Langzeitzünder versehene Bombe wurde nach Angaben der Polizei ab 14.30 Uhr vom Sprengmeister der Bremer Polizei, Andreas Rippert, entschärft. Um 15.25 Uhr konnte Vollzug gemeldet werden. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Häuser an zwei Straßen werden evakuiert

Der Fundort wurde in einem 400-Meter-Radius abgesperrt, im Umkreis von 1000 Metern mussten sich Personen in geschlossenen Gebäuden aufhalten und von Fenstern fernhalten.