McCray nach Ludwigsburg Artland Dragons starten in der ProB

Meine Nachrichten

Um das Thema Artland Dragons Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

David McCray geht nach Ludwigsburg: Foto: Rolf KamperDavid McCray geht nach Ludwigsburg: Foto: Rolf Kamper

Quakenbrück. Aufatmen bei den Artland Dragons und ihren Fans. Die Vereine der drittklassigen Basketball-Bundesliga ProB haben zugestimmt, dass die Dragons in der kommenden Saison in der Liga starten dürfen. Der Quakenbrücker TSV als Mutterverein hatte bereits unter der Woche die Lizenz für die Pro erhalten.

In einer Pressemitteilung teilen die Drachen mit: „Auf der Mitgliederversammlung aller Klubs der 2. Basketball-Bundesliga (ProA und ProB) am heutigen Samstag in Oberhausen haben die Vertreter der ProB mit einer deutlichen Mehrheit für eine Übertragung des sportlichen Teilnahmerechts von der SG Braunschweig auf den QTSV gestimmt. Zuvor hatte die 2. Basketball-Bundesliga dem Quakenbrücker Basketballklub bereits die Lizenz für die ProB erteilt. „Wir sind sehr erleichtert, diese Hürden nun genommen zu haben“, sagt QTSV-Basketballabteilungsleiter Günther Wanger¬pohl. „In den kommenden Wochen werden wir nun weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, die entsprechenden Strukturen für das ProB-Team zu schaffen.“ Das ProB-Team des QTSV wird den Namen „Artland Dragons“ tragen.

Der QTSV möchte jetzt schnellstmöglich eine GmbH gründen, um weitere Strukturen zu schaffen. Auf der Liste steht außer die Gewinnung weiterer Sponsoren, um den vorgelegten Finanzplan einzuhalten.

Unterdessen hat ein weiterer Spieler des letztjährigen Bundesligkaders einen neuen Verein gefunden. Nach Brandon Thomas (Nanterre/Frankreich) hat David McCray seinen nächsten Arbeitgeber: Der deutsche Aufbauspieler kehrt zu den MHP Riesen Ludwigsburg zurück, wo er bereits von 2007 bis 2012 aktiv war. „Meine Familie und ich freuen uns sehr auf Ludwigsburg. Wir haben uns hier immer wie zuhause gefühlt“, wird McCray auf der Vereinshomepage der „Riesen“ zitiert.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN