zuletzt aktualisiert vor

Eine Tröte für die Mama Neuer Dragons-Spieler Anthony King: Schüchtern und ruhig, aber ich mache manchmal Witze

Meine Nachrichten

Um das Thema Artland Dragons Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Neu bei den Drachen: Anthony King. Foto: KemmeNeu bei den Drachen: Anthony King. Foto: Kemme

Quakenbrück. Zu klein, die Stadt Quakenbrück? Nicht für „den King“, für Anthony King, der aus den USA stammt, in der letzten Saison zunächst sein zweites Jahr in Nikosia um den nationalen Titel von Zypern spielte und dann noch als „Zugabe“ die Play-offs mit dem griechischen Topteam von Aris Saloniki erlebte.

„Ehrlich gesagt ist mir die Größe der Stadt egal, in der ich spiele. Die Atmosphäre hier ist gut, und das zählt“, sagt der 26-Jährige, der sich schnell bestätigt sah für seine Entscheidung, im Artland unterschrieben zu haben. „Wir haben einige Veteranen im Team, von denen ich lerne. Alles ist hier sehr familienorientiert. Das ist gut für den Fokus auf und neben dem Spielfeld.“

Selbstkritisch ist King geblieben – trotz seiner Entwicklung und Erfolge in Zypern und Griechenland. Er weiß um seine Stärken („die Rebounds und meine Präsenz“), aber auch um seine Schwächen, „meine Verteidigung und mein Schuss, da kann ich auf jeden Fall besser werden“. Dabei sieht er sich als „nicht so groß wie die meisten Center, dafür aber schneller. So kann ich mir Platz zum Wurf verschaffen“.

Wenn er mal nicht Training und Spiel auf dem Plan stehen hat, sondern „frei“, dann fährt er mal nach Osnabrück. Ansonsten spricht er gerne mit seiner Familie über das Internet. Seine Sommer verbringt er in Miami. Kein Wunder, dass er gerade jetzt im norddeutschen Schmuddel-Herbst „vor allem das Wetter“ in Miami vermisst. Seine Mama will ihn im Artland besuchen und hat ihn schon gebeten, für sie eine Tröte zu besorgen, damit sie passend ausgerüstet ist.

Sich selbst sieht King als „manchmal schüchtern und eher ruhig, aber ich mache auch mal Witze“. Ein Blick in seine Augen spricht dafür...


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN