zuletzt aktualisiert vor

Weniger Langzeitarbeitslose Bewegung auf dem Arbeitsmarkt im Altkreis Wittlage

<p>Die Maistatistik für den Altkreis Wittlage. Grafik: Maßarbeit</p>

Die Maistatistik für den Altkreis Wittlage. Grafik: Maßarbeit

Altkreis Wittlage. Von Januar bis April hat sich auf dem Arbeitsmarkt im Altkreis Wittlage nur wenig getan.

Im Mai konnte die Maßarbeit nun deutlich sinkende Arbeitslosenzahlen registrieren: Aktuell gibt es in den Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln 339 arbeitslose Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II. Im Vormonat hatte die Zahl bei 363 gelegen. „Wenn man sieht, dass wir 2011 im selben Zeitraum fast 100 Langzeitarbeitslose mehr zu verzeichnen hatten, dann spricht die Entwicklung für ein gutes Zusammenspiel von Wirtschaft und Arbeitsvermittlung“, sagte Maßarbeitsvorstand Siegfried Averhage.