zuletzt aktualisiert vor

Fast alle Ämter wieder in gewohnter Besetzung Ueffelner Schützen wahren Kontinuität

Von Sascha Knapek

Meine Nachrichten

Um das Thema Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Geehrte und Repräsentanten des wiedergewählten Vorstandes: Präsident Hans Clausing (Dritter von links) freut sich über die Einigkeit im Schützenverein Ueffeln-Balkum. Foto: Sascha KnapekGeehrte und Repräsentanten des wiedergewählten Vorstandes: Präsident Hans Clausing (Dritter von links) freut sich über die Einigkeit im Schützenverein Ueffeln-Balkum. Foto: Sascha Knapek

Ueffeln. Kontinuität bewies der Schützenverein Ueffeln-Balkum auf seiner Jahreshauptversammlung: Bis auf die Position des stellvertretenden Kommandeurs gab es bei den Vorstandswahlen keine personellen Änderungen. Außerdem ehrte Präsident Hans Clausing zwölf Schützinnen und Schützen für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Im Verlauf der Vorstandswahlen gab es nur eine Änderung im Gremium der Schützen. Das Plenum wählte Ralf Klarmann zum neuen stellvertretenden Kommandeur. Die restlichen Positionen, die in diesem Jahr zur Wahl standen, besetzte die Versammlung allesamt mit den bisherigen Amtsinhabern. Thomas Kühl (1. Vorsitzender), Hans Clausing (Präsident), Gaby Kühl (Schatzmeisterin), Volker Rövekamp (1. Sportleiter) und Ute Rövekamp (2. Jugendsportleiterin) wurden in ihren Funktionen bestätigt. In den Ältestenrat bestimmten die Schützen Günter Borcherding.

Vor genau 60 Jahren und einem Tag war Dieter Riesau dem Schützenverein beigetreten. An seiner Ehrung konnte der Jubilar aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Der Applaus seiner Kollegen war ihm für diese Vereinstreue dennoch sicher. Für 50 Jahre Mitgliedschaft zeichnete Präsident Clausing Hans-Georg Schmökel und Dieter Müller aus. Zehn Jahre weniger haben Jürgen Ahrens, Harald Koppik, Jürgen Fängmer, Karl-Heinz Lindwehr und Jürgen Poske vorzuweisen, die auf der Versammlung für ihr 40-jähriges Vereinsjubiläum geehrt wurden. Eine Urkunde für 25 Jahre im Schützenverein Ueffeln-Balkum bekamen Ursula Bettenbrock, Ute Rövekamp, Frank Bramscher und Mario Elsner.

Außerdem feierte der Schützenverein die Dienstjubiläen dreier Mitglieder. Der Vorsitzende Thomas Kühl zeichnete Präsident Hans Clausing für 20 Jahre aus, die er den Posten mittlerweile bekleidet und nun eine weitere Amtszeit in Angriff nimmt. Ebenso lange hat Volker Rövekamp den Posten des Sportleiters inne. Uwe Lubjuhn ist seit zehn Jahren der Kommandeur des Schützenvereins. Die Versammlung bedankte sich bei allen drei Schützen für ihr Engagement.

Zu den sportlichen Höhepunkten des zurückliegenden Jahres gehörten für die Schützen laut Clausing der Gewinn des Bramscher Stadtpokals, der Sieg beim Achmeraner Einweihungspokal und diverse Kreismeistertitel, die im Jahr 2011 errungen werden konnten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN