zuletzt aktualisiert vor

Kolpingsfamilie bereitet Spiel und Spaß am Sonntag vor Ein Fest für Merzens Familien am Sonntag

Ein großer Spaß für Groß und Klein war das erste Familienfest der Merzener Kolpingsfamilie im vergangenen Jahr. Foto: ArchivEin großer Spaß für Groß und Klein war das erste Familienfest der Merzener Kolpingsfamilie im vergangenen Jahr. Foto: Archiv

Merzen. Zu ihrem zweiten Familienfest lädt die Kolpingsfamilie Merzen am Sonntag, 11. September, ein. Spiel und Spaß rund um das Pfarrheim St. Lambertus beginnen um 14.30 Uhr.

„Hoch hinaus“ ging es für die Besucher auf dem ersten Familienfest im September vergangenen Jahres. Hier konnten sie mithilfe eines 32-Meter-Hubsteigers Merzen aus der Vogelperspektive betrachten.

Um auch wirklich für alle Altersklassen interessante Programmpunkte anzubieten, haben sich die Veranstalter für dieses Jahr Neues wie auch Bewährtes ausgedacht: Neben Grill-, Eis- und Getränkeständen sowie einer Kaffeetafel sind Spiel und Spaß an verschiedenen „Groschenständen“ zu erleben, wo geschossen, geworfen und gewettet werden darf. Geschichten werden in Zelten und Höhlen erzählt, und der Schminkstand für kleine Piraten und Prinzessinnen fehlt nicht. Und zu guter Letzt geht es im Karussell für die Kleinen in die nächste Runde.