zuletzt aktualisiert vor

Einbruch in Hunteburg: Zeugen gesucht

Von Rainer Westendorf

Hunteburg. Bislang Unbekannte sind in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen, 6 Uhr, in einen Einkaufsmarkt am Streithorstweg in Hunteburg eingedrungen.

Die Täter waren gute Kletterer, so die Polizei. Sie verschafften sich Zugang in das Gebäude, indem sie von der Seite der Ölmühle her über eine Klimatechnikanlage auf das Dach gelangten, eine Zwischendecke öffneten und von dort in die Büroräume hinunterstiegen. Dort wurde ein Tresor aufgeflext. Die Unbekannten entwendeten unter anderem Bargeld und einen Laptop. Diesen beschwerlichen Weg wählten die Einbrecher auch, um den Markt wieder zu verlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Wer verdächtige Personen im Bereich des Geschäfts beobachtet hat oder wem fremde Fahrzeuge aufgefallen sind, sollte sich an die PolizeiBohmte wenden, Telefon 05471/971-0.