zuletzt aktualisiert vor

Lehrerin mit Leib und Seele Gehrdes Schulleiterin Elisabeth Middelschulte 40 Jahre im Schuldienst

Von Cristina Schwietert

Meine Nachrichten

Um das Thema Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Regierungsschuldirektor Norbert Szczepanek gratulierte Elisabeth Middelschulte zum 40-jährigen Dienstjubiläum.Foto: Cristina SchwietertRegierungsschuldirektor Norbert Szczepanek gratulierte Elisabeth Middelschulte zum 40-jährigen Dienstjubiläum.Foto: Cristina Schwietert

Gehrde. Strahlende Gesichter in der Grundschule: Mit einer Feierstunde beging Schulleiterin Elisabeth Middelschulte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum mit Kollegen, Elternvertretern, Wegbegleitern und Freunden.

Regierungsschuldirektor Norbert Szczepanek überreichte der 61-jährigen Bersenbrückerin die Urkunde zusammen mit einem Tag Sonderurlaub als Geschenk und betonte Middelschultes „Standorttreue“ in all den Jahren.

„Bis auf einen kleinen ‚Ausreißer‘ an die Haupt- und Realschule Quakenbrück sind Sie der Samtgemeinde Bersenbrück immer treu geblieben, in langen Jahren an der Haupt- und Realschule Bersenbrück, der Grundschule in Ankumund seit 2003 als Schulleiterin in Gehrde und hier fest verwurzelt.“

40 Jahre, so sinnierte Szczepanek, seien eine sehr lange Zeit: „Damals kostete der Liter Benzin 49,9 Pfennig, der erste Taschenrechner kam auf den Markt, und Computer, die gab es im Alltag noch lange nicht. Die Orientierungsstufe, über die heute keiner mehr rede, war damals noch nicht eingeführt.“ Jemand, der so lange Lehrer sei, der habe auch etwas bewirken können.

„Wir sind stolz, mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen“, sagte Personalratsvorsitzende Martina Berding in ihrer kurzen Ansprache und erhielt von der Chefin die Antwort, dass sie genau mit dieser Truppe gerne noch ein paar Jahre weiterarbeiten möchte.

Zum Abschluss gab es noch Blumensträuße von Heinz Klövekorn von der Samtgemeinde Bersenbrück, dem Gehrder Bürgermeister Günther Voßkamp und dem Pastor Helmut Schrader.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN