zuletzt aktualisiert vor

Kinder ab fünf Jahren sind eingeladen Bilderbuchkino in Berge

Berge. Cool wollen sie sein, Leo und sein kleiner Bruder Mug, denn Coole dürfen viel, sogar Monsterfilme sehen. Ab heute sind Leo und Mug cool. Wie das geht? Das erfahren die Jungen und Mädchen beim Bilderbuchkino, das am 26. August von 17 bis 18 Uhr in der Bücherei in Berge über die Bühne geht.

Vorab noch mal ein paar Tipps, wie „Coolsein“ geht. Sonnenbrille auf die Nase, laute Musik hören, dass die Wände wackeln, Gruselfilme anschauen und so lange aufbleiben, wie man will. Als Haustiere halten coole Jungs sich natürlich Würgespinnen oder Giftratten, und beim Essen Rülpsen und Pupsen ist Pflicht. Doch wohin sollen dann Hund und Katze? Und eigentlich sehen die beiden doch am liebsten Kinderfilme! Eins ist Leo und Mug bald klar: Cool sein ist ganz schön anstrengend.

Zu diesem turbulenten Bilderbuchkino sind alle Kinder ab fünf Jahre eingeladen. Die Kosten: ein Euro. Anmeldungen sind bei Andrea Hoffmann möglich, Telefon 054 35/5986, unter http://tinyurl.com/koeb-berge oder direkt in der Bücherei sonntags von 10.45 bis 11.45 Uhr sowie mittwochs von 17 bis 18 Uhr.

Übrigens: Nach dem Bilderbuchkino gibt es eine kleine Stärkung, und es wird gebastelt.