zuletzt aktualisiert vor

Kindergarten bietet Weltreise an Sommertour: Kleine auf großer Reise

Von Stefan Prinz

<p><em>Mit Tanzspielen </em>geht der Kindergarten auf Weltreise.</p>

Mit Tanzspielen geht der Kindergarten auf Weltreise.

Sustrum. Von Provinz kann in Zusammenhang mit Sustrum keine Rede sein.

prin Sustrum. Von Provinz kann in Zusammenhang mit Sustrum keine Rede sein. In dem Dorf reisen nämlich sogar schon die Kindergartenkinder einmal pro Woche ins Ausland. Gestern ist gerade eine Reise nach Großbritannien zu Ende gegangen, und schon am Montag ist ein Ausflug nach Italien geplant, verrät die Kindergartenleiterin Julia Hilgefort.

Auf den großen Reisen bleibt der Nachwuchs allerdings im Kindergarten. „Wir machen hier regelmäßig eine Themenwoche.“

Dabei werden spielerisch Musik, Sprache und Wissenswertes über ein anderes Land vermittelt. So wissen die Mädchen und Jungen schon, was ein Dudelsack ist, dass es in Großbritannien eine Queen gibt und wie man auf Englisch bis zehn zählt. Dazu gibt es Tanzspiele, die den Kindern erkennbar großen Spaß machen.

Zurück zur Sommertour