zuletzt aktualisiert vor

Täter warfen Glastür ein Quakenbrück: Einbruch in Wohnhaus

<em>Auf Hinweis</em>e aus der Bevölkerung hofft die Polizei Bersenbrück. Symbolfoto: ArchivAuf Hinweise aus der Bevölkerung hofft die Polizei Bersenbrück. Symbolfoto: Archiv

Quakenbrück. Am Montag zwischen 12 Uhr und 17 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Achterskamp in Quakenbrück.

Unbekannte Täter drangen demnach durch die Terrassentür in das Wohnhaus ein. Diese hatten sie zuvor mit einem Stein eingeworfen. Die Täter stahlen einige Uhren.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Bersenbrück unter der Telefonnummer 05439/9690 entgegen.

Das Gleiche gilt für einen Einbruch in eine Sportstätte an der Jahnstraße zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend. Die Täter brachen einen Kühlraum auf und bedienten sich an den dortigen Getränken. Nach dem Trinkgelage in der Sporthalle sind einige Fässer Bier gestohlen worden. Auf dem angrenzenden Parkplatz fanden Angestellte einige Sportgeräte, die eine sportliche Betätigung der Täter vermuten lassen.