Frühlingsjahrmarkt in Osnabrück Riesenrad und Co. locken noch bis Sonntag an die Halle Gartlage

Von Thomas Wübker

Zahlreiche Buden und Karussells und auch wieder ein Riesenrad locken noch bis Sonntag zum Jahrmarkt an der Halle Gartlage. Foto: Jörn MartensZahlreiche Buden und Karussells und auch wieder ein Riesenrad locken noch bis Sonntag zum Jahrmarkt an der Halle Gartlage. Foto: Jörn Martens

Osnabrück. Bis Sonntag, 25. März, geht es noch rund an der Halle Gartlage in Osnabrück. Dort lockt der Frühlingsjahrmarkt mit Fahrgeschäften und einem reichhaltigen kulinarischem Angebot.

Klassische Attraktionen wie der Autoskooter, die Geisterbahn, Break-Dance oder der Musikexpress sind neben Neuheiten wie dem über zwei Etagen führenden Fahrgeschäft „Kick Down“, einer Art „überdimensionaler Bratpfanne“ ebenso auf dem „Jazzer“ dabei wie die Leckereien Zuckerwatte, Pizza oder Bratwurst. Auch ein Riesenrad steht wieder auf dem Rummelplatz.

Am Mittwoch gewähren die Schausteller 50 Prozent Rabatt an allen Karussells und 20 Prozent Rabatt auf Speisen, Getränke und Spiele. Am Freitag findet gegen 21 Uhr traditionell das Feuerwerk statt.

Der Jahrmarkt an der Halle Gartlage in Osnabrück ist täglich von 15 bis 22 Uhr sowie freitags und samstags bis 23 Uhr geöffnet. Eintritt frei. Mehr Infos unter http://www.osnabrueck.de/tourismus/.