zuletzt aktualisiert vor

Idealistenlauf im Vorprogramm Cross-DM in Löningen

Löningen. Der VfL Löningen richtet am 5. März die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften aus.

Damit findet zum ersten Mal eine offizielle Deutsche Meisterschaft der Leichtathleten im Landkreis Cloppenburg statt. Der VfL Löningen freut sich sehr auf dieses besondere sportliche Highlight. Die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2011 ist der bisherige Höhepunkt der Vereinsgeschichte des VfL Löningen.

Neu wird bei der DM ein Idealistenlauf über 4,3 km innerhalb des Rahmenprogramms sein. Es folgen dann die Schülerläufe, bevor dann um 10.30 Uhr die eigentlichen Meisterschaftsläufe beginnen. Die geplante Streckenführung und umliegenden Einrichtungen wie Großraumturnhalle, Hallenbad sowie das Löninger Forum bieten gute Voraussetzungen für die Großveranstaltung.