zuletzt aktualisiert vor

Applaus für Walter Sandbrink

Meine Nachrichten

Um das Thema Vermischtes Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der CDU-Stadtverband Bersenbrück-Gehrde machte Bersenbrücks Altbürgermeister Walter Sandbrink zu seinem Ehrenvorsitzenden. Der hatte mit dieser Überraschung am Rande einer Mitgliederversammlung gar nicht gerechnet.

Die Ernennung soll seine Verdienste als CDU-Verbandsvorsitzender von 1978 bis 1996 und als Bürgermeister der Stadt Bersenbrück von 1981 bis 2001 anerkennen. Gerd Uphoff, Sandbrinks Nachfolger als CDU-Vorsitzender, stellte dessen kommunalpolitische Karriere vor. Mit der Wahl in den Stadtrat 1965 begann Sandbrinks politisches Engagement. In über 40 Jahren bekleidete Walter Sandbrink viele Ehrenämter.

"Als ich 1978 von Hans-Gert Pöttering den Vorsitz übernahm, habe ich nie damit gerechnet, einmal als Ehrenvorsitzender ausgezeichnet zu werden", räumte Walter Sandbrink ein. Die Blumen reichte er an seine Frau Agnes weiter, als Dank für ihr Verständnis. Mit stehenden Ovationen bedankten sich die Mitglieder bei Sandbrink.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN