zuletzt aktualisiert vor

Zeltlager mit „Flitzebogen“ und Fuchsjagd

Meine Nachrichten

Um das Thema Vermischtes Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Swimmingpool, Menschenkicker und ein Volleyballfeld. Neben diesen Attraktionen hatte Torsten Schindler gemeinsam mit seinen Vereinskollegen aus dem Osnabrücker Bezirk der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für das Bezirksjugendtreffen 2010 im Achmeraner Grünegras auch viele große Zelte aufgebaut. In diesem Jahr nahmen über 50 Kinder im Alter zwischen sieben und 15 Jahren und mehr als 20 Betreuer aus fünf Ortsgruppen an dem fünftägigen Zeltlager teil.

Neben der DLRG Ortsgruppe Bramsche beteiligten sich auch die Ortsgruppen Osnabrück, Georgsmarienhütte, Bersenbrück und Obere Hunte (Bohmte) an dem Zeltlager. Zusätzlich zu den vielen Spielmöglichkeiten hatten die Organisatoren auch ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Neben verschiedenen Bastelarbeiten wie Batiken, Filzen und dem Herstellen von Freundschaftsbändern konnten die Kinder aber auch an einem Backworkshop teilnehmen. Passend zum Motto des diesjährigen Zeltlagers „Wilder Westen“ stand für die Kinder und Jugendlichen am Samstag das Bauen von „Flitzebögen“ für das Geländespiel am Pfingstsonntag auf dem Programm.

Den Pfingstmontag verbrachten die „Wasserratten“ mit dem Schlauchboot auf der Hase zwischen Achmer und Rieste. Aber auch das Nachtprogramm an den fünf tollen Tagen mit der Fuchsjagd am Freitag, der Nachtwanderung am Sonntag und der Abschlussdisco am Montag sorgte bei Kindern und Betreuern für viel Spaß. Schnell entlarvt wurden jedoch die Diebe der Zeltlager. Hier hatten die Nachbarskinder mal eben schnell die DLRG-Fahne am Mast gegen eine Hose ausgetauscht. Und das auch noch am helllichten Tage. Einen besonderen Dank sprach Schindler nicht nur an die Betreuer aus den DLRG-Ortsgruppen und die Feuerwehr Achmer aus, die den Pool mit Wasser befüllte. Schindler bedankte sich auch bei den Bramscher Firmen Eichmann, Justus und Sostmann für die freundliche Unterstützung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN