Technische Fragen zur App „noz Premium“

  1. Ab wann kann ich die neue Ausgabe in der App „noz Premium“ lesen?
  2. Welche Inhalte finde ich in der „noz Premium“?
  3. Brauche ich für die Nutzung der App „noz Premium“ eine Internetverbindung?
  4. Brauche ich für die Nutzung des DigitalPremium eine E-Mail-Adresse?
  5. Muss die Nutzung der App während meines Urlaubs unterbrochen werden?
  6. Kann ich die Tageszeitung in der App „noz Premium“ lesen, während mein/e Partner/in das ePaper nutzt?
  7. Ich möchte die App „noz Premium“ herunterladen. Was muss ich tun?
  8. Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen erlauben?
  9. Wie kann ich einzelne Ausgaben löschen?
  10. Wie erkenne ich, ob meine Freischaltung erfolgreich war?
  11. Wie wird verhindert, dass der Speicher meines Geräts mit vielen alten Ausgaben belegt wird?
  12. Wie bekomme ich die neuen Ausgaben der Zeitung geliefert?
  13. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
  14. Mein Gerät ist beschädigt oder funktioniert nicht richtig. Was muss ich tun?
  15. An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zum Angebot habe?
  16. Wo finde ich die Installationsanleitungen für Apple (IOS) und Samsung (Android)?

1. Ab wann kann ich die neue Ausgabe in der App „noz Premium“ lesen?
Bereits am Vorabend ab 18 Uhr steht Ihnen das noz Abendmagazin mit den wichtigsten Artikeln des Tages zur Verfügung. Die komplette Zeitungsausgabe erscheint von Mo.-Fr. ab 6 Uhr und Sa. ab 7.30 Uhr.

2. Welche Inhalte finde ich in der „noz Premium“?
In der App finden Sie Ihre digitale Tageszeitung, das so genannte ePaper. Zusätzlich erhalten Sie von Montag bis Sonntag um 18 Uhr das noz Abendmagazin. Natürlich müssen Sie auch auf die Inhalte, die Sie aus der Tageszeitung kennen, nicht verzichten und finden in der App Prospekte und Verlagsbeilagen. Auch Magazine finden Sie in der App - diese können Sie einzeln erwerben.

3. Brauche ich für die Nutzung der App „noz Premium“ eine Internetverbindung?
Um die jeweiligen Ausgaben der Tageszeitung in der App herunterladen zu können, ist eine drahtlose Internetverbindung (WLAN) Voraussetzung, sofern Sie ein Tablet ohne Cellular-Funktion nutzen. Danach können Sie alle Texte und Bilder jederzeit lesen und ansehen.

4. Brauche ich für die Nutzung des DigitalPremium eine E-Mail-Adresse?
Für die Bestellung und Nutzung des DigitalPremium benötigen Sie eine E-Mail-Adresse. Diese E-Mail-Adresse müssen Sie bei der Bestellung angeben. An diese E-Mail-Adresse senden wir Ihnen unter anderem die Vertragsdaten.

5. Muss die Nutzung der App während meines Urlaubs unterbrochen werden?
Nein, denn die App kann gar nicht unterbrochen werden und ist weltweit von jedem Tablet oder Smartphone bei entsprechender Anbindung an das Internet nutzbar.

6. Kann ich die Tageszeitung in der App „noz Premium“ lesen, während mein/e Partner/in das ePaper nutzt?
Die App und das ePaper können gleichzeitig genutzt werden und sind völlig unabhängig voneinander.

7. Ich möchte die App „noz Premium“ herunterladen. Was muss ich tun?
Öffnen Sie den App Store oder Google Play und suchen Sie nach „noz Premium“. Laden Sie die App herunter, die nach erfolgtem Download auf Ihr Tablet bzw. Smartphone wandert.

8. Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen erlauben?
Sie sollten Push-Benachrichtigungen erlauben, damit Sie benachrichtigt werden können, sobald eine neue Ausgabe verfügbar ist. Sie können diese Einstellung jederzeit widerrufen.

9. Wie kann ich einzelne Ausgaben löschen?
Gehen Sie in der App auf den Menüpunkt „Meine Ausgaben“. Tippen Sie rechts oben auf den Button mit dem Mülleimer-Symbol mit den Pfeilen. Nun können Sie das automatische Löschen aktivieren. Um eine einzelne Ausgabe zu löschen, tippen Sie oben links auf Bearbeiten. Nun können Sie einzelne Ausgaben markieren und über das Symbol oben links löschen.

10. Wie erkenne ich, ob meine Freischaltung erfolgreich war?
Nach dem Eintippen Ihrer Zugangsdaten wird die Gültigkeit geprüft. Wenn dies nicht erfolgreich war, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Wenn die Prüfung erfolgreich war, können Sie die Ausgaben ohne weitere Eingaben jederzeit lesen.

11. Wie wird verhindert, dass der Speicher meines Geräts mit vielen alten Ausgaben belegt wird?
Seitens der App gibt es keine Einschränkung. Die Anzahl der Ausgaben ist durch die Speicherausstattung Ihres Tablets bzw. Smartphones begrenzt. Unter "Meine Ausgaben" kann das automatische Löschen nach Tagen eingestellt werden.

12. Wie bekomme ich die neuen Ausgaben der Zeitung geliefert?
Tippen Sie einfach auf eine Ausgabe, um sie herunterzuladen.

13. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Haben Sie Probleme beim Einrichten des Geräts bzw. beim Installieren der App, hilft Ihnen unser Service-Team unter 0541-310 360 gerne weiter. Servicezeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-12 Uhr. Außerdem bietet Apple einen 90-tägigen (ab Kaufdatum) kostenlosen Telefon-Support unter 0800/6645 451 an.

14. Mein Gerät ist beschädigt oder funktioniert nicht richtig. Was muss ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, z. B. telefonisch mit unserem Service-Team unter 0541-310 360 (Servicezeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-12 Uhr).

Apple als Hersteller gewährt eine Garantie auf das iPad, iPhone und die Apple Watch von 12 Monaten.

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden den iPad- und iPhone-Schutzbrief unseres Partner MediMax an. Kommt es an Ihrem Gerät zu einem Schaden, können Inhaber des Schutzbriefes diesen auf www.schutzklick.de/claims online melden. Für den kostenfreien Versand Ihres Gerätes zu unserem Reparaturpartner erhalten Sie anschließend einen DHL-Versandschein via E-Mail. Sollten Sie Fragen zum Schutzbrief haben, wenden Sie sich bitte an: support@schutzklick.de oder kontaktieren Sie für ein persönliches Gespräch den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800/724 88 95.

Samsung Electronics GmbH gewährt für Tablets (das "Produkt") eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten.

15. An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zum Angebot habe?
Ändern Sie Ihre Daten bequem online unter www.noz.de/abo/abo-verwalten. Oder wenden Sie sich an das NOZ Service Center unter 0541/310 360. Servicezeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-12 Uhr Sie können natürlich auch eine E-Mail an digitalabo@noz.de schreiben.

16. Wo finde ich die Installationsanleitungen für Apple (IOS) und Samsung (Android)?



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