Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Sport

|

VfL Osnabrück

|

VfL: Hoffentlich kommt die Heizung auf Touren
Vfl VfL Osnabrück

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Autor: Alfons Batke 01. Februar 2012 19:37 Uhr  Mehr Artikel von diesem Autor

Zuletzt hat kommentiert:
17902
Dietmar D. Donnerstag, 02. Februar 2012 07:40 Uhr

Wollitz mit dem bisherigen Resultat noch nicht zufrieden – „Experten erwarten gute Bedingungen“

VfL: Hoffentlich kommt die Heizung auf Touren

Osnabrück. Auch im Fußball: Alle reden vom Wetter. Von dieser fiesen Kälte, die uns Hoch „Dieter“ geschickt hat. Man muss sich „warm anziehen“ – nicht nur der Gegner – , es gibt „blaue Füße“, die Mediziner empfehlen den Profis Funktionsunterwäsche und heißen Tee. Der niederländische VfL-Stürmer Paddy John ließ gestern via Twitter seine Fangemeinde bibbernd wissen: „Okay, da trainieren wir halt auf einem Betonfeld bei Minus 88 Grad.“

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Meistgelesene Artikel








Nun – ganz so schlimm ist es nicht. Winterliche Bedingungen hat es immer gegeben, aber ganz von Pappe sind sie gegenwärtig nicht. So hat der VfL im Vorfeld des Spiels gegen Rot-Weiß Erfurt am kommenden Samstag (14 Uhr) schon Montag die Rasenheizung angeworfen. Mit dem bisherigen Resultat zeigte sich Trainer Claus-Dieter Wollitz nicht zufrieden: „Stand Mittwochnachmittag hätte nicht gespielt werden können. Da war zu viel Frost drin.“

Aber der Coach hat die Flinte noch nicht ins Korn geworfen und hofft, dass am Samstag sein Team nicht mehr das einzige der Liga ohne Pflichtspielpraxis im Jahr 2012 ist. „Die Experten sagen, die Heizung würde noch rechtzeitig auf Touren kommen und nicht nur akzeptable, sondern gute Spielbedingungen schaffen. Und auf Experten soll man halt hören“, klingt es freilich mit einem leicht süffisanten Unterton vom 46-jährigen Fußballlehrer.

Die bisherigen Trainingseinheiten der Woche haben zweierlei gezeigt: Nach ihren Belastungstests werden sich Martin Hudec und Gerrit Wegkamp noch eine Woche gedulden müssen, ehe sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Beide hatten sich Haarrisse im Mittelfußbereich zugezogen. Die Schmerzen sind noch nicht so weit abgeklungen, wie es wünschenswert wäre. Die zweite Erkenntnis für Wollitz: Mittelfeldmann Kevin Kampl ist wieder belastbar.

„Er verfügt über eine gewisse individuelle Qualität, die uns noch sehr helfen kann“, sagt der VfL-Trainer. Im Blickpunkt ist auch ein weiterer seiner Schützlinge: Niels Hansen steht auf der Vorschlagsliste des Niedersächsischen Fußball-Verbandes für die Wahl zum „Fußballer des Jahres“, der im April geehrt wird. Weiter dabei sind Nationalspielerin Martina Müller (VfL Wolfsburg), Jan Schlaudraff (Hannover 96) und Mirko Boland (Eintracht Braunschweig).

 Mehr VfL Osnabrück

 
  Leserkommentare

 
Dietmar D., Donnerstag, Februar 2 um 07:40 Uhr Dieter ? Herr Prütz, sind Sie es ?
;-)

 
dieter K., Mittwoch, Februar 1 um 22:01 Uhr dieter ich heisse auch dieter und das ist auch gut so bin auch kalt
alles gute fürt den vflosnabrück nur das ist coll

 
dieter K., Mittwoch, Februar 1 um 22:00 Uhr dieter ich bin auch kalt den ich heise ja auch dieter bin ein coler männ
 Mehr Kommentare ansehen (4)

Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter

Kundenlogo
Osnabrück - Sie sind im 3-Schicht-Betrieb verantwortlich für Wartung, Reparaturen und vorbeugende Instandhaltung von...
Kundenlogo
Mettingen - Sie haben eine technische Ausbildung, Spaß am Umgang mit dem Kunden, planen und organisieren die...
Kundenlogo
Bad Rothenfelde - Unser Angebot: eine Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Abteilung mit guter Arbeitsatmosphäre;...






 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: