·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Befreit aufgespielt in Eversburg
Melle. Nachdem die C-II-Handballjunioren der HSG Grönegau Melle in Osnabrück Schwierigkeiten hatten, ihr eigenes Spiel zu finden, gingen sie in Eversburg mit der nötigen Konzentration und Lockerheit ans Werk. Der erste Angriff war so schnell erfolgreich abgeschlossen, dass sich die Bank noch gar nicht sortiert hatte. So brachten zwei, drei weitere Tore schnell das nötige Selbstvertrauen und gaben Sicherheit für das Spiel.
Regionsliga, C-Junioren
SV Eversburg - HSG Grönegau Melle II 7:28 (2:16)
Während die Gastgeber etwas knapp besetzt starteten, griffen die Meller auf zwölf Spieler zurück. Da es von Beginn an auf allen Positionen die nötige Aktivität gab, wurde blockweise je in der Mitte einer Halbzeit gewechselt. Der Spielfluss wurde nicht unnötig unterbrochen, und alle kamen gleichmäßig zum Zuge.
Jeder Spieler versuchte sich in Zweikämpfen und wurde meist gleich mit einem Tor belohnt. Das Zusammenspiel wurde mit einigen schönen Pässen präsentiert. Die eigene Abwehrreihe der Gäste zeigte sich allerdings nicht im besten Licht. Zwar wurden einige Pässe sauber abgefangen oder der Ball gut erobert und erfolgreich verwertet, doch immer wieder fehlte es in der ersten Hälfte an der konkreten Absprache untereinander, unter anderem bei Positionswechseln vonseiten der Eversburger. Im Ergebnis jedoch aufgrund der hervorragenden Torwartleistung nicht einmal zu bemerken. Über 0:1, 1:1, 2:9, ging es mit 2:16 in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit wurden ein paar kleine taktische Dinge abgesprochen. Ziel sollte es nicht sein, das Ergebnis besonders in die Höhe zu treiben, sondern durch gezielte Vorgaben bestimmte Positionen frei zu spielen. Die Tempogegenstöße sollten abgebrochen und der Positionsangriff mit Laufbewegung aufgenommen werden. In der Umsetzung zeigten sich hier und da noch ein paar Schwierigkeiten, doch gemeinsam löste das Team die Aufgaben.
Eine Verbesserung war außerdem in der eigenen Defensive erkennbar, da das Miteinander intensiviert wurde. Es wurde immer besser abgezählt, wer wen wo deckt. Außerdem wurde die Gelegenheit in diesem Spiel genutzt, einzelne Spieler auf eine günstigere Abwehrhaltung ein- beziehungsweise umzustellen. Über 3:17, 4:19, 5:23, 6:25, 7:28 gab es am Ende einen klaren Erfolg. Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel gegen einen körperlich unterlegenen Gastgeber.
Sicherlich haben alle Spieler durch diesen Sieg und ihre individuellen Erfolge viel nötiges Selbstvertrauen und Mut für das kommende Wochenende getankt, denn dann ist wieder voller Einsatz gefragt. Am Sonntagmorgen geht es ab 11.30 Uhr vor heimischem Publikum gegen den Tabellenzweiten aus Bad Iburg richtig zur Sache.
Es spielten: Torben Dierker, Jan-Rickmer Feindt, Oliver Huning, Steffen Korte, Jonas Lübken, Julian Rolfes, Alexander Scholle, Jonathan Schulz, Adrian Shabani, Kevin Stegmann (TW), Christian Tewes, Lukas Wißmann.
Unvergessliche Eindrücke gesammelt
Melle. Zur bevorstehenden Handballeuropameisterschaft in Serbien Ende Januar veranstaltete der Handballverein TSV Anderten in Hannover eine Mini-EM für... mehr
Mehr Regionalsport OS





