·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Laxten Herbstmeister der 1. Tischtennis-Bezirksklasse
Meppen. In der 1. Tischtennis-Herrenbezirksklasse geben – anders als im Vorjahr – die emsländischen Klubs den Ton an.
Trotz der nicht eingeplanten 6:9-Niederlage gegen Eintracht Nordhorn II geht Olympia Laxten III als überlegener Tabellenführer in die Rückrunde. Der unmittelbare Verfolger Concordia Emsbüren wurde mit 9:6 in die Schranken verwiesen. Unumstrittener Leistungsträger war der zurückgekehrte Matthias Rohlmann, der im Einzel und Doppel (mit Andreas Markus) nicht zu bezwingen war.
Concordia Emsbüren liegt vier Minuspunkte zurück. Eine bessere Ausgangsposition verpasste der Aufsteiger durch eine unnötige 5:9-Niederlage gegen Altenlingen. Konstant gut agierten Tobias Schülting (12:4) und Daniel Otting (12:6).
Das punktgleiche Sextett von Sparta Werlte überraschte. Im Vorfeld hatte niemand den Klub in der Spitzengruppe erwartet. Nach zwei Niederlagen steigerte sich die Mannschaft und blieb im weiteren Verlauf der Hinserie ungeschlagen. Ein Topspiel absolvierte Sparta beim 9:6 in Emsbüren. Von den zwölf eingesetzten Akteuren gab Rainer Klaßen kein Einzel ab.
Der SC Baccum hat sich im zweiten Jahr in dieser Staffel endgültig etabliert. Die Mannschaft startete mit drei Siegen und führt das Mittelfeld an. Unerklärlich war die 1:9-Niederlage gegen Wilsum. Andererseits ist der SC nach wie vor ein Angstgegner für Werlte. Positiv herauszustellen sind Bernd Alberring (14:2) und Uwe Schröder (12:4).
BW Papenburg II steigerte sich nach einem verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen und rangiert mit positivem Punktestand im sicheren Mittelfeld. Eine unglückliche 7:9-Niederlage kassierte der Neuling ohne Hermann Dreyer in Werlte. Einen sicheren Stammplatz erkämpfte sich der Jugendliche Bengt Klußmann, der mit einem Einzelergebnis von 8:2 imponierte.
Der ASV Altenlingen folgt mit gleicher Punktzahl und hat sich damit unerwartet gut geschlagen. Alle nachfolgenden Teams wurden besiegt. Herausragender Mannschaftsteil war das Doppel Matthias Frese/Rafael Kösters (8:1).
Der Tabellenvorletzte ESV Lingen punktete frühzeitig gegen Eintracht Nordhorn II und Union Emlichheim (jeweils 9:5), doch dann kam nichts mehr. Ausschlaggebend waren Personalprobleme. Mit Michael Oldenburg stand ein wertvoller Stammspieler nur zweimal zur Verfügung. Aus der unausgeglichenen Stammformation ist Friedhelm Krebs hervorzuheben (10:2).
Emsländisches Duo dominiert
Meppen. In der 1. Tischtennis-Herrenbezirksklasse liegen sechs Clubs aus dem Emsland auf den vorderen Positionen – gegenüber der vergangenen Saison ein... mehr
VfL Emslage vor Herbstmeisterschaft
Meppen. Der relativ souveräne VfL Emslage kassierte den bislang einzigen Minuszähler beim Remis gegen den TV Meppen II. Noch ungeschlagen sind die beiden... mehr
Aufsteiger Emsbüren darf auf den Durchmarsch hoffen
Meppen. Concordia Emsbüren gehört dem Spitzentrio in der 2. TischtennisBezirksklasse der Herren an. Halbwegs gute Karten im Abstiegskampf haben Olympia... mehr
Mehr Mehr Sport








