Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Sport

|

Mehr Sport

|

Das Führungsduo dominiert
Weitere Sportarten EL

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Autor: Georg Bruns 03. Februar 2012 15:15 Uhr  Mehr Artikel von diesem Autor

Rückrundenstart in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse Nord

Das Führungsduo dominiert

Meppen. In der 2. Tischtennis-Herrenbezirksklasse hat die Rückserie mit einigen Spielen bereits wieder begonnen. Im Gegensatz zur Abstiegsfrage verspricht der Titelkampf Spannung .

 
Noch immer ungeschlagen ist Christoph Schepers vom VfL Emslage. Foto: Bruns  Vergrößern

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Zuletzt kommentiert








Der VfL Emslage I leistete sich zwar einen Ausrutscher gegen den TV Meppen II (8:8), besiegte den unmittelbaren Verfolger Lorup aber 9:5. Zwangsläufig stellt der Spitzenreiter mit Christoph Schepers (21:0) den klassenstärksten Einzelspieler.

BW Lorup liegt nur einen Punkt zurück und spielt die entscheidende Begegnung mit dem Herbstmeister in eigener Halle. In der Einzelkritik sind Gerd Gerdes (17:3) und der zurückgekehrte Sven Wilmes (15:2) hervorzuheben.

BW Dörpen führt mit sechs Minuszählern das Mittelfeld an. Mit der Titelvergabe hat das Team nach der unerwarteten 3:9-Niederlage gegen den TV Meppen II wohl nichts mehr zu tun. Oft fehlte wichtiges Stammpersonal. Nur Hermann-Josef Gerdes (18:7) und Andreas Kus (11:11) waren immer dabei.

Der nachfolgende TV Meppen II überraschte mit einigen positiven Ergebnissen und hielt in der Rückserie den TuS Aschendorf mit dem 9:4-Sieg im Direktvergleich auf Distanz. Jonas Saalfeld (12:6) und der erst 13-jährige Johan Hasters (8:3) ragten heraus.

Der TuS Aschendorf hat nicht mehr das Potenzial der Vorjahre. Gegen besser platzierte Klubs konnte die Mannschaft nicht bestehen, auch gegen Teams der unteren Tabellenhälfte lief nicht alles rund. Von den 13 eingesetzten Aktiven imponierte Daniel Hackling (15:2).

Der VfL Emslage II kann mit dem ausgeglichenen Punktekonto zufrieden sein. Stärkste Saisonleistung war das Remis gegen Aschendorf. Leitfigur ist Spitzenspieler Werner Altevers (14:4).

Der letztjährige Absteiger Haselünner SV I konnte den freien Fall nicht stoppen. Mit bescheidenen neun Pluspunkten ist die Mannschaft noch längst nicht in Sicherheit. Personalprobleme waren ausschlaggebend. Das Team hatte den höchsten Spielereinsatz dieser Staffel. Nur Hans-Jürgen Markus war immer dabei (11:7). Neben ihm überzeugte Holger Müller (11:3).

Der punktgleiche BW Papenburg spielte im Rahmen der Möglichkeiten. Beim 8:8-Teilerfolg gegen den TV Meppen II wuchs der Neuling über sich hinaus. Einen guten Eindruck hinterließen die Doppel (22:16). Vor allem Clemens Busch und Josef Schwennen glänzten (10:3).

Den ersten der drei Abstiegsplätze belegt der SV Dalum mit sechs Zählern. Ein starkes Spiel absolvierte die Mannschaft beim 9:7 gegen Aschendorf. Nur der stark verbesserte Matthias Temmen verbuchte eine positive Einzelbilanz (11:8).

Der amtierende Vizemeister Union Meppen III hat sich mit neuer Stammbesetzung offensichtlich mit dem Abstieg abgefunden. Der einzige Punktgewinn gelang gegen den ebenfalls abgeschlagenen Haselünner SV II (8:8). Katastrophal agierten die Doppel. Halbwegs mithalten konnte Oliver Schröder (4:6).

Für Schlusslicht Haselünner SV II gelten die gleichen Vorzeichen. Bernd Lübken (14:10) allein kann den direkten Abstieg des Aufsteigers nicht verhindern.

Lesen Sie auch ...

VfL Emslage vor Herbstmeisterschaft
Meppen. Der relativ souveräne VfL Emslage kassierte den bislang einzigen Minuszähler beim Remis gegen den TV Meppen II. Noch ungeschlagen sind die beiden... mehr

VfL und HSV wollen wieder nach oben
Meppen. In den beiden Staffeln der 2. Tischtennis-Bezirksklasse der Herren haben sich einige Teams erheblich verstärkt. mehr


 Mehr Mehr Sport

 
  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter

Haus

Immobilien aus der Region

Immobilien-Angebote

Finden Sie Ihre Immobilie: Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.






 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: