·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Abmeldungen sorgen für Unmut
Sögel. Marcus Weltzien bleibt Vorsitzender des Kreisfachverbandes (KFV) Badminton. Im Rahmen der Kreisversammlung wurde er kürzlich im Haus des Sports in Sögel im Amt bestätigt. Während die sportlichen Leistungen Anlass zu Optimismus geben, bereitet der Kreiskader im Leistungsstützpunkt Sögel Sorgen. Ein Jahreshöhepunkt soll der Emsland-Pokal werden.
Im Rahmen seines Jahresberichts hob Weltzien besonders die sportlichen Leistungen hervor. Die Teilnahme vieler Schüler und Jugendlicher an Turnieren sei weiter zunehmend. „Einzelne junge Spieler starten sogar wieder bei Landesranglisten“, so Weltzien.
Erfreuliches gibt im Punktspielbetrieb. So hat die 1. Mannschaft des TV Papenburg (Bezirksklasse 1) vor dem letzten Spieltag noch Chancen auf die Meisterschaft. Gleiches gilt für den SC Osterbrock (Bezirksklasse 4).
Sorgen bereitet allerdings der Kreiskader am Leistungsstützpunkt Sögel. Hier kam es aus den verschiedensten Gründen zu vielen Abmeldungen von Jugendlichen, was zu Unmut bei Trainern und teilweise auch Teilnehmern führte. So wurde während der Kreisversammlung beschlossen, den Kreiskader in der bisherigen Form nicht weiterzuführen. Als Ersatz für das regelmäßige Kadertraining werden zunächst Workshops angeboten.
Ein richtiges Highlight soll in diesem Jahr der Emsland-Pokal werden, der zur Überbrückung der Saisonpause zwischen März und Juni geplant ist. Spielberechtigt sind alle emsländischen Spieler, wobei eine Mitgliedschaft im Kreisfachverband nicht verpflichtend ist. Die Teilnahme ist für die Spieler kostenlos.
Mehr Mehr Sport




