Ihre Werbung hier?
Hier geht's zum Liveticker

 
Weiter zu Merkens wieder im VfL-Mannschaftstraining
VfL-Spieler Tom Christian Merkens

Merkens wieder im VfL-Mannschaftstraining

Osnabrück. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn. An Aufgeben hat er nie gedacht. Oh ja, gibt er zu, es hätte Momente geben können, um die Flinte ins Korn zu werfen. Doch Tom Christian Merkens hat einen eisernen Willen. Er will wieder Fußball spielen, am liebsten auf dem Niveau, das er schon einmal erreicht hat. Seit mehr als 14 Monaten hat der Profi des Drittligisten VfL Osnabrück kein Match mehr bestritten – aber seit zwei Wochen steht er wieder im Mannschaftstraining. mehr


Weiter zu VfL Osnabrück: Breitensport könnte profitieren
Bei Forderungsverzicht

VfL Osnabrück: Breitensport könnte profitieren 1

Osnabrück. In erster Linie würde der von der Stadt ins Spiel gebrachte vorläufige Forderungsverzicht die Stadion KG des VfL Osnabrück entlasten. Sollte der Stadtrat am 19. Mai der Beschlussvorlage zustimmen, wäre das aber auch für den Breitensport-e. V. ein großer Schritt nach vorn. mehr


Weiter zu VfL Osnabrück: Stadt erwägt vorläufigen Forderungsverzicht
Mehr als 5 Millionen Euro

VfL Osnabrück: Stadt erwägt vorläufigen Forderungsverzicht 33

Osnabrück. Ein Schuldenschnitt über mehr als fünf Millionen Euro – aber nur gegen Auflagen wie Rückzahlungs-Pflichten in besseren Zeiten und vorbehaltlich der Tatsache, dass weitere Gläubiger mitziehen und der Stadtrat zustimmt: So lautet das Angebot der Verwaltung um Oberbürgermeister Wolfgang Griesert an den Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück. Am Dienstag wurde es im Finanzausschuss der Stadt erstmals diskutiert. mehr


Mein VfL Osnabrück

Alles zum VfL Osnabrück

Meldungen abonnieren


Highlights des letzten Heimspiels


Hier geht es zum Spielplan

Selbst Beitrag hochladen

Bereichern Sie unsere Berichterstattung und laden Sie selbst einen Bericht oder Fotos zum Thema "VfL Osnabrück" hoch!



Weiter zu VfL-Schuldenschnitt: Ein Signal der Stadt
Kommentar zum Schuldenschnitt

VfL-Schuldenschnitt: Ein Signal der Stadt

Kommentar Zur Beschlussvorlage im Ausschuss für Finanzen und Beteiligungssteuerung der Stadt Osnabrück zur Sanierung der VfL Osnabrück Stadion KG ein Kommentar. mehr



Weiter zu VfL Osnabrück: Stadt plant Schuldenschnitt für Stadion KG
Fünf Millionen Euro

VfL Osnabrück: Stadt plant Schuldenschnitt für Stadion KG 9

jka/bekr Osnabrück. Gibt es einen Schuldenschnitt in Höhe von über fünf Millionen Euro beim VfL Osnabrück? Eine Beschlussvorlage, die an diesem Dienstag erstmals in den Ausschuss für Finanzen und Beteiligungssteuerung der Stadt Osnabrück eingebracht wird, sieht einen vorläufigen Verzicht der Stadt auf Forderungen über Kredite und Bürgschaften in dieser Höhe vor. Von Benjamin Kraus und Johannes Kapitza mehr


Weiter zu Derby Day zur Einstimmung auf den Pokalschlager
Talkrunde am 11. Mai

Derby Day zur Einstimmung auf den Pokalschlager

Osnabrück. Der Kartenvorverkauf übertrifft die Erwartungen, schon jetzt steht fest, dass das Landespokalfinale zwischen dem SV Meppen und dem VfL Osnabrück am 13. Mai (18.30 Uhr) mehr Zuschauer anlockt, als das letzte Duell im September 2012 – damals kamen knapp 6000 Zuschauer, diesmal sind schon über 6000 Tickets abgesetzt. mehr


Weiter zu 1:0 – VfL gelingt gegen Rostock der Befreiungsschlag
Frühes Alvarez-Tor

1:0 – VfL gelingt gegen Rostock der Befreiungsschlag 48

Osnabrück. Alles neu macht der Mai, und hart erkämpfte Siege schmecken besonders süß. Mit einer Energieleistung hat der VfL Osnabrück die erhoffte Trendwende geschafft und in einem teilweise rassigen Spiel Hansa Rostock mit 1:0 besiegt. mehr


3. Liga - Tabelle

# Verein Diff Pkt
1 Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld 33 69
2 MSV Duisburg MSV Duisburg 20 65
3 Holstein Kiel Holstein Kiel 23 64
4 Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers 11 58
5 Preußen Münster Preußen Münster 7 54
6 Energie Cottbus Energie Cottbus 3 53
7 Hallescher FC Hallescher FC 2 53
8 Chemnitzer FC Chemnitzer FC 5 52
9 Wehen Wiesbaden Wehen Wiesbaden 10 49
10 Dynamo Dresden Dynamo Dresden -2 47
11 VfL Osnabrück VfL Osnabrück -4 47
12 RW Erfurt RW Erfurt -6 47
13 SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln -2 43
14 SG Großaspach SG Großaspach -19 43
15 Hansa Rostock Hansa Rostock -11 41
16 VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II -11 40
17 FSV Mainz II FSV Mainz II -10 37
18 Spielvereinigung Unterhaching Spielvereinigung Unterhaching -12 36
19 Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II -13 33
20 Jahn Regensburg Jahn Regensburg -24 27

Spieler des Tages

Frank Lehmann Frank Lehmann Torwart

Wenig geprüft, aber immer da, wenn es galt – vor allem beim Volley von Ioannidis. Sicher und ruhig.
Bester Mann des 33. Spieltages mit der Note 2.5