·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Jungspunde sind „heiß“
Meppen. Es ist die absolute Top-Partie am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga: Auf dem Nebenplatz der MEP-Arena duellieren sich der SV Meppen II und der SC Spelle-Venhaus (Sonntag, 15 Uhr). Zuletzt kreuzten sich die Wege der beiden Vereine in einem Pflichtspiel vor einigen Jahren in der damaligen Niedersachsenliga.
SVM-Trainer Josef Menke schätzt vor allem die Arbeit seines Speller Kollegen Siggi Wolters: „Wo er gearbeitet hat, haben die Mannschaften stets Erfolg gehabt.“ Respekt habe er natürlich, allerdings seien seine „Jungs“ gegen den Landesliga-Absteiger besonders motiviert. „Das ist ein besonderes Spiel für uns. Unsere jungen Spieler werden heiß sein, wenn es gegen so einen namhaften Gegner geht.“ Nach der Vizemeisterschaft der Vorsaison erwischte die SVM-Reserve mit dem 3:1-Erfolg beim Türkischen Verein in Nordhorn einen Auftakt nach Maß. Nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die Art und Weise des Auftritts gefielen dem Trainer.
Die Gäste aus Spelle werden gegenüber ihrem 4:3-Auftaktsieg gegen Herzlake ihre Nervosität ablegen müssen. Vor allem die mit einer Viererkette agierende Abwehr tritt nicht so souverän auf wie von Coach Wolters gewünscht. „Die Leistung ist verständlich, weil die Spieler einem enormen Erwartungsdruck standhalten mussten“, sagt Obmann Jürgen Wesenberg. Wichtig sei gewesen, dass sie dennoch rechtzeitig die Kurve bekommen und das Spiel gewonnen hätten.
Reisingers Ziel in Kiel: Verletzungen vermeiden
Meppen. Bis Freitagmittag blieb unklar, ob das erste Pflichtspiel der Fußballerinnen des SV Meppen ausgetragen werden kann. Doch während die... mehr
Köbi Kuhn gratuliert dem SVM
Meppen. Bekannt ist der SV Meppen auch in der Schweiz. SVM-Anhänger Hans-Jürgen Sroka überbrachte dem Verein ein Foto von Jakob „Köbi“ Kuhn „mit den... mehr
Mehr Amateurligen EL






