Dieter Kremer, Emslandsportredakteur, Jahrgang 1972, hat an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg Sport und Englisch studiert, nachdem er 1992 sein Abitur in Papenburg gemacht hatte. Thema seiner Examensarbeit war „Massenmediale Konstruktion von Sportwirklichkeiten“. Von 2001 bis 2003 absolvierte Kremer sein Volontariat bei der Rheiderland-Zeitung in Weener. Daraufhin folgten acht Jahre in der Lokalsportredaktion der RZ. Zum 1. Januar 2012 wechselte Kremer zum Verlag Neue OZ. Seit Oktober 2012 leitet er die Emslandsportredaktion in Meppen, der ebenfalls die Kollegen Uli Mentrup und Kim Patrick Puhlmann angehören. Kremer hält Boxlegende Muhammad Ali tatsächlich für den Größten aller Zeiten und stand in den neunziger Jahren nachts auf, als Michael „Air“ Jordan noch durch die Basketballarenen dieser Welt flog.


Artikel und Beiträge von Dieter Kremer