30.11.2016, 12:16 Uhr

Laterne und Nikolaus sind futsch Weihnachtsdekoration in Weener gestohlen

Entwendet wurde unter anderem ein etwa 45 Zentimeter hoher Weihnachtsmann mit einer Laterne in der Hand. Das Foto zeigt ein ähnliches Modell. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpaEntwendet wurde unter anderem ein etwa 45 Zentimeter hoher Weihnachtsmann mit einer Laterne in der Hand. Das Foto zeigt ein ähnliches Modell. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

dgt/pm Weener. Offensichtlich noch Bedarf an Weihnachtsdekoration hatten Diebe in Weener (Landkreis Leer). Sie entwendeten in der Nacht zu Dienstag mehrere Dekogegenstände.

Die Bewohner des Haus am Bekassinenweg in Weener hatten unter anderem eine etwa 70 Zentimeter hohe Laterne sowie einen etwa 45 Zentimeter hohen Weihnachtsmann mit einer Laterne in der Hand im Vorgarten aufgestellt. Sie fehlten am Dienstag gegen 10 Uhr, als der Diebstahl entdeckt wurde. In der Nacht gegen 1 Uhr hatten sie dort noch gestanden, heißt es in einer Meldung der Polizei.

Die Dekodiebe flüchteten anschließend unerkannt, so die Beamten. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib von Weihnachtsmann und Leuchtobjekt geben kann, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten, in Weener unter 04951/913110 oder in Leer unter 0491/976900.


0 Kommentare