25.09.2016, 18:28 Uhr

Abschluss am Montag mit Oktoberfest Herbstmarkt in Werlte vom Wetter verwöhnt


Werlte. Vom Wetter verwöhnt worden ist am Wochenende der Herbstmarkt in Werlte, tausende Menschen strömten in die Hümmlinggemeinde. Gefeiert wurde am Wochenende dabei auch ein besonderes Jubiläum.

Seit 25 Jahren nämlich ist die Firma Zeltbetriebe Brügging auf dem Herbstmarkt in Werlte aktiv. Für ihr langjähriges und reges Engagement bedankte sich die Gemeinde während der diesjährigen Kirmes bei den Geschäftsinhabern.

Dass der Herbstmarkt in Werlte den Stellenwert in der Region habe, den er heute habe, sei zum großen Teil ebenfalls ein Verdienst von Familie Brügging, so brachte es Werltes Bürgermeister Daniel Thele schon bei der Eröffnung der Veranstaltung auf den Punkt. Lange Jahre habe ein sehr großes Gewerbezelt die Attraktivität des Herbstmarktes ausgemacht, wusste Thele zu berichten. Als dieses weggefallen sei, seien die Besucherzahlen eingebrochen. Hier sei die Familie Brügging ins Spiel gekommen, die dieses Traditionsfest in Werlte nicht nur mit ihren Zeltaufbauten, sondern besonders mit ihren Veranstaltungen bereichert habe.

Zahlreiche Stars, wie unter anderem Nena und Wolfgang Petri, seien hierdurch bereits zu Gast in Werlte gewesen. Auch in diesem Jahr konnten sie mit Kerstin Ott, die mit ihrem Hit „Die immer lacht“ in diesem Jahr die Charts stürmte, einen aktuellen Partystar nach Werlte holen.

Seniorennachmittag mit 300 Gästen

Bereits am Samstagnachmittag waren die Senioren ins Festzelt eingeladen, und über 300 Gäste hatten die Einladung angenommen und bei Kaffee, Kuchen und Musik einige gesellige Stunden verbracht. Bei schönstem Herbstwetter strömten auch am Sonntag tausende Besucher in die Hümmlinggemeinde, die neben der Kirmes auch zum verkaufsoffenen Sonntag geladen hatte. (Lesen Sie auch: Mann auf Werlter Kirmes zusammengeschlagen und ausgeraubt)

Auch am heutigen Montag werden wieder viele Gäste in Werlte erwartet, wenn ab 10 Uhr im Festzelt der Frühschoppen in bester Oktoberfestmanier beginnt. Spannend wird es um 14 Uhr im Gewerbezelt. Dann findet dort die Ziehung der Verlosung des HGV Werlte statt, bei der es als Hauptpreis einen VW up zu gewinnen gibt.


0 Kommentare