16.04.2017, 20:40 Uhr

Polizei sucht Zeugen 86-Jährige in Ostercappeln zuhause überfallen

Ein Unbekannter ist am frühen Samstagmorgen in das Haus einer 86-Jährigen eingestiegen. Der Mann stahl eine Handtasche. Symbolfoto: dpaEin Unbekannter ist am frühen Samstagmorgen in das Haus einer 86-Jährigen eingestiegen. Der Mann stahl eine Handtasche. Symbolfoto: dpa

Ostercappeln. Eine 86-Jährige ist am frühen Samstagmorgen in Ostercappeln in ihrem Haus überfallen worden.

Wie die Polizei mitteilte, hat der Täter gegen vier Uhr morgens das Wohnzimmerfenster des Einfamilienhauses an der Bremer Straße eingeschlagen. Der Mann drang in das Haus ein. Die 86-Jährige wurde jedoch auf den Einbruch aufmerksam und begegnete dem Täter.

Der Mann forderte Bargeld. Die Hausbesitzerin zeigte ihm ihre Handtasche. Damit flüchtete der Einbrecher.

Polizei bittet um Hilfe

Die Polizei beschreibt den Mann so: jugendlich, 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkelblondes, unordentliches Haar. Er habe Jeans getragen und einen quer gestreiften blauen oder grauen Pullover mit Reißverschluss im Halsbereich. Er trug weder Brille noch Jacke und sprach Deutsch.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 05 471/97 10 um Hinweise.


Blaulichtradar: Was ist in Ihrer Region passiert?
Was soll angezeigt werden?
current-position

0 Kommentare