20.09.2016, 20:30 Uhr

13 Musik- und Fanfarenzüge Klingendes Schwagstorf steht für Qualität


Schwagstorf. Es war ein beeindruckendes Bild, das sich den Zuschauern und Zuhörern am Festsonntag in Ostercappeln-Schwagstorf bot. Ein ganzes Dorf geriet in Schwingung, als zum 60-jährigen Bestehen des Spielmannszuges Schwagstorf insgesamt 13 Musik- und Fanfarenzüge aufspielten.

Trommelnd, pfeifend und mit flotten Weisen zogen Hunderte Spielleute in einer farbenfrohen Formation gemeinsam mit Abordnungen der Schwagstorfer Vereine durch den Ort.

Gegründet wurde der Spielmannszug Schwagstorf 1956 durch die Freiwillige Feuerwehr. Heute wie vor sechs Jahrzehnten machen die Schwagstorfer durch gute Musik, den enormen Zusammenhalt und die Gemeinschaft echter Spielleute von sich reden.

So zeigten sich auch die musikalischen Gäste und Freunde angetan von dem, was der Spielmannszug mit dem Klingenden Schwagstorf einmal mehr auf die Beine gestellt hatte. Nach dem harmonischen Kommersabend und der Mega-Party Schwagstorfer Wiesn wurde auch der Aufmarsch der Musikzüge zu einem hörbaren Erfolg und zum neuerlichen Beleg, dass Spielmannszug und Blaskapelle ein Aushängeschild für die Gemeinde Ostercappeln sind und auch nach 60 Jahren für Qualität stehen.


0 Kommentare