29.08.2016, 06:56 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Campingplatz am Kronensee 46-Jähriger attackiert Mann mit Axt in Ostercappeln

Die Polizei musste am Sonntag zum Kronensee in Ostercappeln ausrücken. Foto: Michael GründelDie Polizei musste am Sonntag zum Kronensee in Ostercappeln ausrücken. Foto: Michael Gründel

Osnabrück. Mit einer Axt hat ein Mann auf der Campinganlage am Kronensee in Ostercappeln am Sonntag einen Mann angegriffen und ihn im Gesicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr. Offenbar durch Verwechslung betrat ein Kind versehentlich das Zelt des Täters. Weil der Mann darüber verärgert war, ergriff er eine kleine Axt und verscheuchte das Kind. Im Anschluss kam es vor dem Zelt zum Streit mit den Eltern des Kindes sowie weiteren Campinggästen.

Im Rahmen dieser tumultartigen Auseinandersetzung versprühte der Täter Pfefferspray und schlug mit der Axt um sich. Dabei wurde der 38 Jahre alte Vater des Kindes durch einen Schlag mit der Axt leicht im Gesicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nahm den Täter in Gewahrsam und leitete ein Strafverfahren ein.


0 Kommentare