24.06.2016, 07:54 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Newsblog Unwetter in der Region: Überschwemmte Straßen auch am Freitag


Osnabrück. Auch am Freitag waren einige Straßen in der Region nach starken Regenfällen überflutet. Wir berichten im Newsblog.

UNWETTER BRICHT ÜBER REGION OSNABRÜCK UND EMSLAND HEREIN

23. Juni 2016 20:52
Wie die Feuerwehr meldet, sei in Hagen am Teutoburger Wald eine Person verschüttet worden. 
Janine Richter
23. Juni 2016 20:55

Feuerwehrmann Atze Rahe hat am Donnerstagabend große Hagelkörnern in Hagen am Teutoburger Wald aufgesammelt.  
Janine Richter
23. Juni 2016 20:57
In Bissendorf ist das Technische Hilfswerk im Einsatz. 
Janine Richter
23. Juni 2016 21:02
Die Feuerwehr ist in Bad Laer, am Westerberg in Osnabrück und in Bohmte im Einsatz. Dort wurden Brände gemeldet
NOZ
23. Juni 2016 21:04
Auch zu Wasserschäden wurde die Feuerwehr während des Gewitters gerufen. Zwei Fälle wurden in Georgsmarienhütte gemeldet
NOZ
23. Juni 2016 21:05
Kurzzeitig gab es laut Informationen unserer Redaktionen kurzzeitige Stromausfälle in Osnabrücker Stadtteilen wie Hellern, Wüste und Katharinenviertel. 
Janine Richter
23. Juni 2016 21:07

Himmel über dem Stadtteil Wüste. Foto: Holger Blumberg 


Janine Richter
23. Juni 2016 21:07
Große Mengen Hagel gab es in Lienen. Foto: NWM-TV
NOZ
23. Juni 2016 21:09
Kurz nach dem Gewitter bahnen sich Wassermassen den Weg durch Lienen. Foto: NWM-TV
NOZ
23. Juni 2016 21:09
Bis zu 30 Zentimeter hoch stand das Wasser in Lienen. Foto: NWM-TV
NOZ
23. Juni 2016 21:11
Solche großen Hagelkörner fielen in Quakenbrück. Foto: NWM-TV
NOZ
23. Juni 2016 21:13
Bezüglich des Flughafens Münster/Osnabrück gab es Gerüchte, dass Flugzeuge wegen des Unwetters nicht abheben konnten. Nach einem Anruf beim Flughafenbetreiber stellte sich dies als Fehlinformation heraus. Es soll nur zu einer kurzen Verspätung gekommen sein.
Janine Richter
23. Juni 2016 21:14
Nach Informationen unserer Redaktion soll zwischen Osnabrück und Münster ein IC feststecken, weil ein Stellwerk ausgefallen ist.
Janine Richter
23. Juni 2016 21:15
Die Feuerwehren in Hagen und in Georgsmarienhütte mussten nach ersten Meldungen ausrücken, um verschüttete Personen zu bergen.
NOZ
23. Juni 2016 21:17
Auch in Hilter verursachte das Gewitter einen Wasserschaden. Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun
NOZ
23. Juni 2016 21:18
Weitere Eindrücke aus dem Stadtteil Wüste ... 
Foto: Arne Köhler 


Janine Richter
23. Juni 2016 21:22
Der deutsche Wetterdienst hat seine amtliche Unwetterwarnung für die Region Osnabrück und das Emsland bis 22 Uhr verlängert. Gewarnt wird vor Schwerem Gewitter mit Orkanböen, extrem heftigem Starkregen und Hagel.
NOZ
23. Juni 2016 21:22

Aus GM-Hütte erreichte uns dieses Bild: Ein Haus scheint von den 
Wassermassen geflutet zu sein.

Foto: NWM-TV 

Janine Richter
23. Juni 2016 21:28
Auf der A30 beim Kreuz Lotte mussten zahlreiche Autofahrer wegen des Unwetters anhalten, weil ein Hagelsturm über sie hinwegfegte. An Autos soll es zu Hagelschäden gekommen sein.
Janine Richter
23. Juni 2016 21:28
Hoch „Wolfgang" hat Deutschland am Donnerstag den bislang heißesten Tag des Jahres beschert. Die höchsten Temperaturen verzeichnete der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Obersulm bei Heilbronn in Baden-Württemberg mit 35,7 Grad. (dpa)
NOZ

19 Kommentare