29.09.2013, 19:29 Uhr

Vermutlich Brandstiftung Feuer: Drei-Religionen-Schule beschädigt


Osnabrück. Unbekannte haben am Sonntagnachmittag einen Papiercontainer an der Drei-Religionen-Schule an der Johanniskirche in Osnabrück in Brand gesteckt und erheblichen Schaden verursacht.

Stadträtin Rita Maria Rzyski verschaffte sich vor Ort ein Bild vom Schaden. Nach ihren Angaben sind zwei Klassenräume und ein Seminarraum im Erdgeschoss, den die Universität für ein Projekt benötigt, vorerst nicht nutzbar. Scheiben sind geborsten, die Wände stark verrußt. „Wir werden die 60 Kinder am Montag in Empfang nehmen und sie in anderen Räumen unterbringen“, sagte Rzyski. Über die Höhe des Schadens konnte sie keine Angaben machen. Dass es Brandstiftung war, liegt für sie auf der Hand: „So ein Papiercontainer fäng t nicht von selbst an zu brennen.“


0 Kommentare