29.09.2016, 19:11 Uhr

210 Schützen am Start St. Georg-Schützen gewinnen Stadtmeisterschaft Meppen

Helmut Knurbein (2.v.l.) übergab den erfolgreichen Meppener Schützen der Stadtmeisterschaft 2016 die Pokale auf dem städtischen Schießstand. Foto: Heiner HarnackHelmut Knurbein (2.v.l.) übergab den erfolgreichen Meppener Schützen der Stadtmeisterschaft 2016 die Pokale auf dem städtischen Schießstand. Foto: Heiner Harnack

Meppen. Die Klein- Kaliberschützen haben ihre Besten ermittelt. Bürgermeister Helmut Knurbein war zum städtischen Schießstand gekommen, um die siegreichen Teilnehmer zu ehren.

„Ich komme immer gerne zu unseren Meppener Schützen, um die Pokale übergeben zu dürfen“, freute sich der Verwaltungschef. Ihm sei mitgeteilt worden, dass auch in diesem Jahr sehr gute Ergebnisse erzielt worden seien, lobte er die Sportschützen. „Natürlich kann immer nur einer gewinnen“, bezog sich der Verwaltungschef auf das Stechen im Mannschaftswettbewerb, das der St. Georg-Schützenverein mit der Ringzahl 244/48 vor den St. Hubertus- Schützen mit 244/44 gewinnen konnte. Dritter im Wettbewerb wurden die Hölting-Vertreter mit 242 Ringen.

Der erste Schießoffizier der Veranstaltung, Jens Sandmann vom Verein St. Antonius, erzählte, dass die Stadtmeisterschaft über zwei Wochenenden ausgeschossen worden sei. „Etwa 8600 Schuss Munition wurden dabei von 210 Schützen abgegeben“, hatte Sandmann genau Buch geführt.

Der Vorsitzende der siegreichen St. Georg-Schützen, Frank Thole, spendierte nach der Veranstaltung ein Fass Bier.


Mannschafts-Stadtmeister:

1. St. Georg, Meppen 244/48

2. St. Hubertus, Meppen 244/44

3. Hölting Bürgerschützen 242

4. Schützengilde Vormeppen 240

5. Schützenverein Rühle 240

Einschießbecher-Stadtmeister:

1. Michael Nolte, St. Hubertus, Meppen 30/50/50/49

2. Matthias Schmitz, St. Georg, Meppen 30/49/45

3. Johan van Veggel, St. Georg, Meppen 30/49/43

4. Willy Willeke, St. Hubertus, Meppen 30/49/39

5. Reinhold Noll, Schützengilde Meppen-Süd 30/49

Einzel-Stadtmeister:

1. Willy Willeke, St. Hubertus, Meppen 50/46

2. Reinhard Kretzer, St. Hubertus, Meppen 50/38

3. Jonas Andrzejewski, St. Georg, Meppen 49/48

4. Wilhelm Warren, Hölting Bürgerschützen 49/46/47

5. Michael Kerperin, St. Georg, Meppen 49/46/46

0 Kommentare