05.11.2015, 16:08 Uhr

6. BIS 8. NOVEMBER 2015 Veranstaltungstipps: Dreieck Live in Meppen

An diesem Freitag findet die Musikveranstaltung Dreieck Live 2015 in Meppen statt. Acht Bands werden in acht Kneipen auftreten. Archivfoto: VeranstalterAn diesem Freitag findet die Musikveranstaltung Dreieck Live 2015 in Meppen statt. Acht Bands werden in acht Kneipen auftreten. Archivfoto: Veranstalter

Meppen. Acht Bands in acht Kneipen. An diesem Freitag findet die Musikveranstaltung Dreieck Live in Meppen statt. Besucher dürfen sich auf alte Bekannte freuen, aber auch auf viele neue Gesichter und frische Musik. Für diejenigen, die es lieber ruhiger mögen, gibt es an diesem Wochenende aber auch andere Veranstaltungen.

Volker Trentzsch aus Emsbüren, der für die musikalische Organisation und den Programmablauf für die Musikveranstaltung Dreieck Live verantwortlich ist, sagt: „Man muss die richtigen Bands in die richtigen Kneipen kriegen.“ Daran, dass ihm dies gelingt, lässt er keinen Zweifel. „Ich kenne jede Band und jeden Musiker persönlich“, sagt er. Gemeint sind beispielsweise das schottische Trio Assassenachs sowie Karolina Blasek und Kai-Uwe Scheffler, die an diesem Freitag, 6. November 2015, in der Alten Wäscherei anzutreffen sind und handgemachte Musik präsentieren sowie die Tanz- und Partyband Showtime, die fetzige Tanznummern und Schlager bis hin zu ruhigeren Balladen, Rock Classics und Evergreens im Havanna präsentiert. Los geht die Kneipennacht um 20.30 Uhr, die Tickets kosten sechs Euro.

Freitagskino im Hasetor

Ruhiger geht es im Kulturkino Hasetor in Haselünne an diesem Freitag zu. Beim Freitagskino wird der Film „45 Years“ gezeigt. Er handelt von Kate und Geoff Mercer, die seit 45 Jahren glücklich verheiratet sind. Sie sind kinderlos und fest verankert in der ländlichen Gegend von Norfolk. Sie stecken mitten in den turbulenten Vorbereitungen zur Feier ihres 45. Hochzeitstages, als ein Brief aus der Schweiz eintrifft. Man hat die Leiche von Geoffs Jugendliebe Katya in den Alpen entdeckt, 50 Jahre nach ihrem Unfalltod, im Gletschereis konserviert. Mit einiger Sorge bemerkt Kate, dass die Nachricht Geoff mehr beschäftigt, als er eingestehen mag. Fast ohne es zu merken, geraten sie in einen Sog von Erinnerungen, von nicht gestellten Fragen und nie gegebenen Antworten. Beginn der Filmvorführung ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro.

Rockband Lake im Heimathaus Twist

Die Rockband „Lake“ tritt im Heimathaus Twist an diesem Samstag, 7. November, ab 20 Uhr auf. Laut den Veranstaltern bietet die Band Rockmusik auf höchstem Niveau, dazu kommt Pop, Blues und eine Prise Jazz. Ihr Musikstil kommt an, schon ihre erste Langspielplatte zeigte die besonderen Qualitäten der Band: detailfreudiger Rock a la Steely Dan, brillanter Harmoniegesang und perfekte Produktion. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten. 1977 der Deutsche Schallplattenpreis, mehrere Top Hits und Charterfolg in den USA mit goldener Schallplatte. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 20 Euro.

DJ Jellin legt im Update auf

Ebenso laut wird es am Samstag, 7. November, im Update sein. DJ Jellin ist zu Gast. Er gehört zur Zeit zu den meistgebuchten und erfolgreichsten Dj`s in Deutschland und ist Resident-DJ der Sendung „Planet Radio Black Beats“. Laut den Veranstaltern ist Jellin in der Szene kein Unbekannter, er spielte bereits auf Aftershow Party`s für Musiker JAY-Z, Rapper Snoop Dogg und 50 Cent. Diejenigen, die an diesem Abend kein Geld für den Eintritt ausgeben möchten, müssen sich beeilen. Bis 24 Uhr ist der Eintritt kostenlos.


0 Kommentare