16.11.2016, 15:21 Uhr

Ausstellung am 26. und 27. November 2016 Anton Jansen zum dritten Mal Ziergeflügel-Kreismeister

Am Rande der Schau:  Klaus Fröhlich (v.l.), Dietrich Kröner, Anton Jansen und Bernd Willen, Foto: ZRGV HerzlakeAm Rande der Schau: Klaus Fröhlich (v.l.), Dietrich Kröner, Anton Jansen und Bernd Willen, Foto: ZRGV Herzlake

Herzlake. Auf der Kreisschau 2016 in Emsbüren konnte der Ziergeflügelzüchter Anton Jansen vom ZRGV Herzlake und Umgebung die Kreismeisterschaft auf Ziergeflügel erringen.

Die Höchstnote (v KVE) erhielt er auf ein Paar Moorenten. Sein Zuchtkollege Bernd Willen erzielte den ersten Leistungspreis auf Ziergeflügel. Die Höchstnote (v LVE) erhielt er auf ein Paar Baikalenten. Außerdem stellten ebenfalls vom Herzlaker Verein Melissa Britschin und Klaus Fröhlich mit Erfolg in Emsbüren aus.

Alle ausgezeichneten und weitere Tiere sind auf der Ortsschau des ZRGV Herzlake und Umgebung am Samstag, 26., und am Sonntag, 27. November 2016, in der Herzlaker Reithalle zu sehen.

Dort gibt es auch eine Tombola. Öffnungszeiten sind jeweils 9 bis 18 Uhr.


0 Kommentare