18.11.2016, 12:39 Uhr

Junger Mann gesucht Einbruch in Emsbüren: Polizei veröffentlicht Foto von Überwachungskamera

Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der im Juni dieses Jahres in ein Wohnhaus in Emsbüren eingebrochen ist. Foto: Polizei LingenDie Polizei sucht nach einem jungen Mann, der im Juni dieses Jahres in ein Wohnhaus in Emsbüren eingebrochen ist. Foto: Polizei Lingen

Emsbüren. Die Polizei in Lingen sucht nach einem Einbrecher, der von einer privaten Überwachungskamera vor einem Einbruch aufgenommen wurde.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war bereits am 1. Juni gegen 10.45 Uhr ein junger Mann auf ein Grundstück in der Straße Im Hagen in Emsbüren gegangen und hatte eine auf Kipp stehende Terrassentür aufgebrochen. Der Täter durchsuchte das Haus und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von 1200 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück hatte das zuständige Amtsgericht jetzt die Öffentlichkeitsfahndung beschlossen. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.


Blaulichtradar: Was ist in Ihrer Region passiert?
Was soll angezeigt werden?
current-position

0 Kommentare