16.08.2015, 12:06 Uhr

Polizei sucht unbekannten Täter Taxifahrer in Bad Iburg beraubt

Ein 27-jähriger Taxifahrer wurde laut Polizei am Sonntag in Bad Iburg Opfer eines Raubüberfalls. Symbolfoto: Michael GründelEin 27-jähriger Taxifahrer wurde laut Polizei am Sonntag in Bad Iburg Opfer eines Raubüberfalls. Symbolfoto: Michael Gründel

Bad Iburg. Ein 27-jähriger Taxifahrer wurde laut Polizei am Sonntag in Bad Iburg Opfer eines Raubüberfalls.

Der junge Mann befand sich mit seinem Fahrzeug gegen 1.50 Uhr auf dem Parkplatz einer Tankstelle an der Charlottenburger Straße, als ein unbekannter Mann aus Richtung Arkadenstraße auf ihn zukam und ihn durch die geöffnete Fensterscheibe angriff. Der Täter umklammerte den Hals des Taxifahrers und verlangte die Herausgabe der Wertgegenstände.

Weiterlesen: Mehr Blaulichtmeldungen aus der Region finden Sie hier.

Da der 27-Jährige sich aus der Situation nicht befreien konnte, kam er der Aufforderung nach. Der etwa 25 bis 30-jährige Täter nahm das Raubgut und flüchtete in Richtung Am Gografenhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem athletisch bis kräftig wirkenden Räuber, der hochdeutsch ohne Akzent oder Dialekt sprach, führte nicht zur Festnahme des Unbekannten.

Suche nach unbekanntem Mann

In unmittelbarer Nähe des Tatortes bemerkte ein Zeuge einen ungefähr 1,85 bis 1,90 Meter großen Mann, der eine schmale, sportliche Figur hatte und eine kleine Brille trug. Der Unbekannte hatte schwarze kurze Haare, war mit einem mintfarbenen T-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet und bewegte sich auf der Charlottenburger Straße in Richtung Osnabrück.

Weiterlesen: Brutaler Überfall auf Taxifahrer in Wallenhorst.

Ob der Mann mit dem Raub im Zusammenhang steht oder als Zeuge in Betracht kommen könnte, konnte bislang nicht geklärt werden. Der Mann, sowie weitere Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Georgsmarienhütte zu melden. Kontakt unter Telefon 05401/879500.


Blaulichtradar: Was ist in Ihrer Region passiert?
Was soll angezeigt werden?
current-position

0 Kommentare