·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Taubensportler ziehen positive Bilanz
Fürstenau. Die Bilanz, die Hartmuth Münch während der Jahreshauptversammlung des Brieftaubenvereins „Kehre wieder“ aus Fürstenau zog, war positiv. Sowohl sportlich also auch finanziell sei das Jahr erfolgreich gewesen, erklärte der Vorsitzende.
Hartmuth Münch bedauerte allerdings, dass sich der Brieftaubensport – wie viele andere Randsportarten auch – in der Krise befinde. Es gebe wenig Nachwuchs, die Vereine seien überaltert. Im Januar sei nun ein neues Präsidium im Bundesverband der Taubensportler gewählt worden. „Jetzt ruhen die Hoffnungen der etwa 40000 Mitglieder auf diesem Präsidium“, so Münch.
Bei den Wahlen in Fürstenau wurden der Vorsitzende Hartmuth Münch und der Kassenwart Heinz Woelke in ihren Ämtern bestätigt. Bernhard Schwienhorst jr. ist neuer Schriftführer und somit Nachfolger von Werner Lömker. Wie Hartmuth Münch abschließend mitteilte, beginne in den Taubenschlägen bereits die Vorbereitung für die Preisflüge.
Die Liaison von Sonne und Frost
ja Altkreis Bersenbrück. Der Frost treibt schöne Blüten und beschert den Menschen malerische Ansichten. In den vergangenen Tagen hat die Redaktion des... mehr
Fürstenaus Brieftaubensportler feiern neue Vereinsmeister und 40-jähriges...
Fürstenau. Der Brieftaubenverein „Kehre wieder“ Fürstenau blickte anlässlich der Siegerehrung der besten Taubensportler auf sein40-jähriges Bestehen... mehr
Mehr Lokales





