Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Karneval 2012

|

Letzte Vorbereitungen beim Ostercappelner Karnevalsverein
Lokales

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Quelle: nu/Wittlager Kreisblatt 10. Februar 2012 16:57 Uhr

Ossensamstag dabei

Letzte Vorbereitungen beim Ostercappelner Karnevalsverein

nu Ostercappeln. Unermüdlich arbeitet die Wagenbauergruppe des Ostercappelner Karnevalsvereins seit Wochen an ihrem prachtvollen Festwagen.

 
Bereit für den großen Umzug: der Verein mit seinem Festwagen. Foto: Norbert Uhlenbrock  Vergrößern

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Meistgelesene Artikel








Gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar, dem amtierenden Prinzen, Tanzgruppen und weiteren begeisterten Karnevalisten wollen sie am großen Osnabrücker Karnevalsumzug am Ossensamstag teilnehmen. In diesem Jahr war es besonders schwierig, den großen und bunten Festwagen zu beschriften, da bei den niedrigen Temperaturen den Akteuren die Farbe am Pinsel gefror.

Nur mithilfe von Föhn und Heizlüftern war es überhaupt möglich, den Festwagen farblich zu gestalten.

Die diesjährige Aktion forderte den Männern der Wagenbautruppe schon einiges ab. Durch die Unterstützung einiger Sponsoren ist es möglich, die Aktion zu starten und erfolgreich durchzuführen. Thomas Nülle stellt seine große Scheune schon viele Jahre zur Verfügung, damit die aktiven Karnevalisten täglich hämmern, schleifen und malen können. Die Firmen Schomaker-Bau aus Venne und Tiemann-Immen Metallbau aus Haaren stellen ihre Fahrzeuge für die Anfertigung des Festwagens zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr sollen während des großen Festumzuges am Ossensamstag in Osnabrück wieder die schönsten und ausdrucksvollsten Festwagen prämiert werden, da die Männer des OKV dort schon einmal den ersten Platz belegen konnten, erhoffen sie sich auch in diesem Jahr bei der Bewertung wieder eine gute Platzierung. Der OKV ist in diesem Jahr zum 30. Mal im Osnabrücker Straßenkarneval mit einem Festwagen präsent. Bevor die OKV Karnevalisten am Ossensamstag (18. Februar) nach Osnabrück fahren, werden sie ihren Prachtwagen samt Fußtruppen während eines Umzugs mit Musik durch die Ostercappelner Straßen dem heimischen Publikum präsentieren. Um die Planungen für die erforderliche Busfahrt nach Osnabrück und die Verpflegung der Karnevalisten zu organisieren, bittet der OKV um Anmeldungen bei Werner Mosel Tel. 05473/494 oder bei Günter Christiansen Tel. 05473/581.

Lesen Sie auch ...

Bunt kostümiert in die Festhalle Schwagstorf kommen

nu Schwagstorf. Weit über die Kreisgrenzen bekannt ist die Prunksitzung des Ostercappelner Karnevalsvereins von 1866. In der... mehr

Ostercappeln: Das „Prinzenrätsel“ rasch gelöst
Ostercappeln. Die Prinzenproklamation des Ostercappelner Karnevalsvereins war einer der Höhepunkte unter den örtlichen Veranstaltungen. Die fünfte... mehr

OKV werkelt mit Elan am Festwagen

nu Ostercappeln. Mit jeder Menge Fleiß und Elan arbeitet die Wagenbauergruppe des Ostercappelner Karnevalsvereins (OKV) seit Wochen an ihrem... mehr


 Mehr Lokales

 
  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter

Haus

Immobilien aus der Region

Immobilien-Angebote

Finden Sie Ihre Immobilie: Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.






 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: