Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Spahnharrenstätte

|

Guter Klangkörper besonderes Merkmal
Lokales

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Quelle: pm/Ems-Zeitung 09. Februar 2012 16:39 Uhr

Kirchenchor St. Johannes Spahnharrenstätte freut sich über neue und treue Sänger

Guter Klangkörper besonderes Merkmal

Spahnharrenstätte. Drei neue Mitglieder begrüßte der Kirchenchor St. Johannes Spahnharrenstätte während seiner Generalversammlung und ehrte am gleichen Abend zwei Sängerinnen für ihre langjährige Treue: Emma Thomann und Magdalene Lünswilken erhielten einen Blumenstrauß als besondere Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor.

 
Chorleiterin Roswita Bühn, Willi Wigbers (links) und Thea Timpker (rechts) vom Vorstand danken Emma Thomann und Magdalene Lünswilken für 40 Jahre Treue zum Kirchenchor St. Johannes. Foto: Verein  Vergrößern

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Zuletzt kommentiert








Die 2. Vorsitzende Thea Timpker blickte anschließend auf die Auftritte und Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres zurück. Dabei erinnerte Timpker unter anderem an den gemeinsamen Auftritt mit dem befreundeten Kirchenchor aus Wippingen, den Gegenbesuch im Mai und an das anschließende gemütliche Beisammensein.

Auf dem Programm des Jahres 2011 standen außerdem Sangesbeiträge zum Patronatsfest am 26. Juni und zur kirchlichen Feier einer goldenen Hochzeit, ein Ständchen zum 80. Geburtstag eines ehemaligen Sangeskollegen sowie die Mitgestaltung der Sonntagsmesse in der Kapelle des Hümmling-Krankenhauses in Sögel. Der Kirchenchor sang auch zu andere Anlässen, beispielsweise gemeinsam mit dem Kirchenchor aus Wippingen bei einem Auferstehungsamt in der Lathener Kirche.

Ihr Winterfest richteten die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Johannes am 19. November in der Gaststätte Rolfes aus.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letztjährigen Mitgliederversammlung übernahm die Chorleiterin Roswita Bühn das Wort. Sie äußerte sich sehr zufrieden über die gute Beteiligung an den wöchentlichen Chorproben. Der gute Klangkörper und auch das Liedgut seien ein besonderes Merkmal dieses Chores, das immer wieder lobend erwähnt werde, betonte sie.

Die Neuwahlen zum Vorstand ergaben folgendes Bild: Erster Vorsitzender ist Bernd Grothaus. Zur Schriftführerin bestimmten die Mitglieder Agnes Wigbers, zum Kassenwart Willi Wigbers, und das Amt der Notenwarte bekleiden Herbert Oelschläger und Heinz Dopp. Den neuen Festausschuss bilden Herbert Oelschläger, Willi Wigbers, Anne Sielker, Thea Timpker und Silvia Kossen.

Lesen Sie auch ...

Blick auf ein ruhiges Jahr
Spahnharrenstätte. Wie auch die anderen Wehren in der Samtgemeinde blickt die Freiwillige Feuerwehr Spahnharrenstätte nach Angaben der Wehrführung auf... mehr

CDU besetzt Ratsspitze der Samtgemeinde Sögel
Sögel. Die CDU hat als Mehrheitsfraktion im Rat der Samtgemeinde Sögel alle führenden Positionen an der Spitze des Kommunalparlaments mit Mandatsträgern... mehr

CDU besetzt Ratsspitze der Samtgemeinde Sögel
Sögel. Die CDU hat als Mehrheitsfraktion im Rat der Samtgemeinde Sögel alle führenden Positionen an der Spitze des Kommunalparlaments mit Mandatsträgern... mehr


 Mehr Lokales

 
  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter

Kundenlogo
Belm - Betreuung der Kunden von der Anfrage bis zum Fertigungsbeginn; Koordination aller Bereiche bei der Erstellung...
Kundenlogo
Sassenberg - Koordination der einzelnen Einkaufsabteilungen in der Unternehmensgruppe; Aufbau und Führung eines...
Kundenlogo
Bad Laer - Montage & Verpackung von Kunststoffartikeln; Vorbereitung der Montagezellen mit Kunststoffteilen,...






 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: