Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Lokales

|

Rieste

|

Riester Männerballett zeigt Bein und Beweglichkeit beim Karneval auf Lage
Lokales

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Autor: Holger Schulze 05. Februar 2012 15:10 Uhr  Mehr Artikel von diesem Autor

Schwungvolle Sitzungen vor vollem Saal

Riester Männerballett zeigt Bein und Beweglichkeit beim Karneval auf Lage

hols Rieste. Zweimal ein voller Saal, zahlreiche „Rieste Helau“-Rufe und die dazugehörigen dreistufigen Applaus-Raketen: Die Karnevalssitzungen des Männergesangvereins Lage-Rieste haben am Freitag und Samstag für karnevalistischen Frohsinn und viele Lacher in der Alfsee-Gemeinde gesorgt.

 
1 bis 4 von 21
Hoch das Bein: Mit seiner Tanzchoreografie sorgte das Männerballett für einen Höhepunkt des Karnevals in Rieste. Foto: Holger Schulze Das gehört zum Karneval: Die Gardegirls ließen natürlich auch in Rieste ihre Beine fliegen. Das war nur ein Höhepunkt der Show. Der Reihe nach: Zum Sitzungsauftakt zog der Elferrat - angeführt von Hofmarschall Bernhard Krämer - in den Saal... ...und brachte mit Gesang... ...und der Unterstützung von Clemens Vollmer am Keybord... ...das Publikum in Schunkellaune. Kleine Indianer tanzten... ...und die Tanzgarde zeigte ihr Können. Für die Zeit nach dem Karneval erhielt Bürgermeister Sebastian Hüdepohl (Dritter von links) schon mal den symbolischen Rathausschlüssel zurück. Vorher war die Lokalpolitik aber noch Inhalt von Büttenreden,... ...zum Beispiel für die "Quotenfrau in der Bütt" Andrea Blanke. Sie bekam nicht nur eine flüssige Stärkung, sondern erntete für ihren Vortrag... ...ebenso Applaus und Raketen wie der reimende Pastor Bernhard Kraienhorst. Die Stimmung im Saal stieg auch bei Bauer Bohnsack, nicht zuletzt durch dessen offene Hose. Der Höhepunkt des Riester Karnevals: Das Männerballett nahm Aufstellung,... ...um kurz darauf die Hüllen fallen zu lassen,... ...in weibliche Unterwäsche zu schlüpfen... ...und das Publikum mit seiner Vorführung zum Johlen zu bringen. Tanzen können aber auch die Riester Damen, die nicht nur... ...die Marienkäfergruppe im Publikum begeisterte. Auch für die Tanzeinlage mit Püscheln... ...wurde zum Dank eine Rakete durch die Zuschauer gezündet, bevor... das Finale der vierstündigen Show erreicht war.

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Zuletzt kommentiert








Gefeiert wurde unter dem Motto „Nicht nur im Wilden Westen, auch hier sind die Jecken die Allerbesten“. Zum Auftakt stimmten der Elferrat um Sitzungspräsident Willi Schulze und das Miniballett mit seinem Indianergeheul auf das rund vierständige Programm ein. Tanzeinlagen waren ein fester Bestandteil des Programms: Außer den Gardegirls, den Glamour Girls und der Gruppe Next Generation sorgte vor allem das Männerballett mit einer Tanzeinlage für johlendes Publikum.

Nicht fehlen durften die Büttenreden: Als Urbayer „Der Ludwig“ resümierte Dirk Leesmann am Maßkrug über seinen Urlaub auf den „Spirituosen“ im „Felsenhotel Steinhäger“. Sheriff „Rantam-Plan“ alias Rene Hurrelbrink arbeitete Themen des Jahres 2011 ab von der FDP über den Euro bis hin zum ehemaligen Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Als „Quotenfrau in der Bütt“ unternahm Andrea Blanke einen gedanklichen Rundgang durch die Gemeinde und brach ihre Witze auf das Riester Lokalkolorit herunter. Applaus und Raketen waren auch Pastor Dr. Bernhard Kraienhorst gewiss: Er wechselte von der Kanzel in die Bütt und dozierte in Reimen unter anderem über die Haltbarkeit von Christian Wulff.

Ein Hemdzipfel, der aus dem offenen Reißverschluss der Hose ragte, war ein Lacher, mit dem Heidi Feldkamp in der Figur von Bauer Bohnsack punktete. Sie traf sich zum Beispiel mit Schäfer Heinrich aus der RTL-Serie „Bauer sucht Frau“, um ihn davon abzuhalten, weiterhin sein Liedchen „Weil ich keine Freundin find‘, mach ich meinem Schaf ein Kind“ zu trällern. Nach dieser zotigen Vorrednerin war dann Dennis Lindemann alias „El Kapitano“ gefragt. Er ließ Guido Westerwelle mit dem unterstützenden Fingerspitzengefühl von Klaus Wowereit vor dem Bundeskanzleramt „Angie ist doof“ in den Schnee pinkeln. Ein runder Abend, zu dessen Ende Sitzungspräsident Willi Schulze singend feststellen durfte: „Alles im Lot auf’m Boot, alles in Butter auf’m Kutter“.


Mehr zum Thema
Lesen Sie auch ...
 

/lokales/60287404/prunksitzung-2012-rot-weiss-club-georgsmarienhuette
Georgsmarienhütte. Mit einem Sassenberger an der Spitze erreichte die Galasitzung der Karnevalisten von Rot-Weiß Georgsmarienhütte einen Höhepunkt. Das... mehr

 

Rieste: Wo der Karneval die Generationen zusammenführt
Rieste. Das Alfseedorf ist in diesen Tagen wieder fest in Jeckenhand: Was vor 24 Jahren wie eine euphorische Übertreibung klingt, stellt sich später als... mehr

 

„Der Karneval ist in Rieste zu Hause“

Rieste. Es ging bereits auf Mitternacht zu, als im Finale der Riester Karnevalsgala der Refrain „Alles im Lot aufm Boot, alles in Butter aufm Kutter“... mehr


 Mehr Lokales

 
  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter

Haus

Immobilien aus der Region

Immobilien-Angebote

Finden Sie Ihre Immobilie: Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.






 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: